[^]

Business Support Solutions

Sopra Steria Consulting unterstützt Telekommunikationsanbieter dabei, sich in den unternehmenskritischen Bereichen CRM sowie Rating & Billing von den Wettbewerbern zu differenzieren

Im Fokus unserer Business Support Solutions (BSS) steht der Hauptprozess Orders To Cash, also die Bereitstellung eines Kundenauftrags bis zum aktiven Management der Zahlungsströme.

Für die Herausforderungen der kommenden Jahre haben wir innovative Antworten:

  • Order Fulfillment mit zunehmender Integration der kommerziellen und technischen Sicht (B/OSS)
  • Konvergentes Management von Tarifen und Services (Rating) für Mobilfunk und Festnetz, inklusive der beteiligten Content Partner
  • Innovative Strategien zur Erlössicherung (Revenue Assurance-Strategien)
  • Toolgestütztes Fraud Management

Unsere Kunden profitieren dabei von unserer fachlichen und technischen BSS-Expertise:

  • Formale und inhaltliche Programm- und Projektsteuerung auf Basis zertifizierter Standards (PMO) sichert den Projekterfolg
  • Prozess- und Toolkenntnisse ermöglichen die umfassende Verwendung von Standardsoftware
  • Agile Methoden führen zu Modularisierung und Wiederverwendung und garantieren so kürzere Zyklen für die Einführung neuer Dienstleistungen (kürzere Time To Market)

Sopra Steria Consulting begleitet seine Kunden in sämtlichen Phasen der Wertschöpfung: von der fachlichen Beratung und Konzeption, über die Entwicklung und den Betrieb mit vielfältigen IT-Lösungen – auch aus den Bereichen Business Intelligence (BI) – bis hin zu Business Process Management (BPM).

Haben Sie noch Fragen?
Sprechen Sie uns an ... 


Jens Liepertz

Tel.: +49 40 22 703-0
telco.de@soprasteria.com