Telecommunications, Media & Entertainment

 
* Réussir la transformation. Ensemble.

Leistungssteigerung, um in den Schlüsselmärkten der Digitalisierung zu bestehen

Die Telekommunikations-Industrie ist ebenso wie der Medien- und Entertainment-Sektor als „Digital Native“ ein Schlüsselmarkt im Bereich Digitalisierung – zahlreiche disruptive technologische Trends und Innovationen wie Internet of Things (IoT) oder Machine to Machine (M2M) haben in diesem Markt ihren Ursprung.

Kontinuierliche businesskritische Veränderungen erfolgreich managen und umsetzen

Eine kontinuierliche schnelle Weiterentwicklung, neue Technologien und Kundenszenarios prägen den Markt. Als europäischer Marktführer in diesem Segment ist Sopra Steria Consulting der Partner, um die kontinuierlichen businesskritischen Veränderungen erfolgreich zu managen und umzusetzen:

  • Transformation der Geschäftsfelder

    • Konvergierende Fixed/Mobile Services
    • Kürzere Einführungszyklen für neue Produkte
    • Digitalisierung der Kundenbeziehung
  • Differenzierendes Customer Management

    • Ganzheitliches Management von Enterprise-Kunden
    • Konvergenz von Tarifen und Services
    • Flexibles Content Partner Management
    • Innovative Strategien zur Erlössicherung
    • Effektives Fraud Management in Real Time
  • Optimierung Netzmanagement

    • Reduzierung der Infrastruktur- und Management-Kosten
    • Beschleunigung der Einführung neuer Technologien
  • Management des Media Core Business

    • Steigerung des Content Value durch den Einsatz neuer Technologien
    • Optimierung der Werbeeinnahmen
    • Management der Digitalisierung von Inhalten
    • Verbesserung der Entwicklung und Broadcasting von Fernsehprogrammen
  • Maximierung der Wertschöpfung im Gaming-Sektor

    • Verstärkung der Kundenbindung, Reduktion der Churn Rate
    • Betrugsprävention und Optimierung der Finanzströme
    • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • IT-Transformation

    • Reduktion der Wartungs- und allgemeinen IT-Kosten und damit Erhöhung der Investitionskapazität
    • Service Quality Management auf der Basis der Kritikalität der Dienste
    • Übernahme von Legacy-Systemen als Managed Service

Maßgeschneiderte Lösungen für die Telekommunikations-, Medien- und Entertainmentbranche

Seit über 30 Jahren steht Sopra Steria Consulting führenden Unternehmen der Telekommunikations-, Medien und Entertainmentbranche zur Seite. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen basierend auf Industrie-Standards und Best Practices, die den aktuellen Technologien entsprechen. Dazu gehört es, erforderliche Prozesse und Infrastrukturen für die agile Bereitstellung neuer Dienste zu definieren und erfolgreich einzuführen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Bewältigung der immer kürzer werdenden technischen Innovationszyklen und bei der Optimierung interner Abläufe.

Sopra Steria Consulting als Partner bei der Digitalen Transformation

Als Business Transformation Partner begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation, damit sie agiler auf Veränderungen im Wettbewerb reagieren und ihre Profitabilität trotz zunehmender Marktvolatilität steigern können.

Mit weltweit mehr als 2.500 Experten für Telekommunikation, Medien und Entertainment begleiten wir unsere international agierenden Kunden in allen Phasen ihrer Wertschöpfung. Dafür bringen wir einzigartige Referenzmodelle mit, die auf Branchenstandards unter Berücksichtigung von Organisation, Prozessen und IT-Systemen basieren.

 

Pressemitteilung

 

Haben Sie noch Fragen?
Sprechen Sie uns an ... 


Jens Liepertz

Tel.: +49 40 22 703-0
telco.de@soprasteria.com