[^]

Entwicklung

Sie möchten vom Hörsaal in die Beratung wechseln?
Als Absolvent erwartet Sie bei uns Abwechslung pur. Täglich verknüpfen Sie Branchenwissen mit informationstechnologischem Know-how und haben die Möglichkeit, unsere Projekte auf vielfältige Art und Weise zu bereichern. Sie legen sich nicht auf eine einzige Rolle fest, sondern entwickeln sich im Projektkontext stetig weiter.

Unser Entwicklungsmodell NAVIGARE begleitet Sie auf Ihrem Karriereweg und bildet den Rahmen für Ihre persönliche Entwicklung. Es beschreibt, wie sich Anforderungen und Ihre Qualifikationen von Karrierelevel zu Karrierelevel verändern. Mit jedem Schritt zum nächsthöheren Level erlangen Sie zusätzliche Fach- und Beratungskompetenz – und das Tempo bestimmen Sie selbst.

Ihr Einstieg: Junior Consultant

Als Junior Consultant sammeln Sie erste Berufserfahrung in verschiedenen Projekten, lernen unsere Kunden kennen und legen so den Grundstein für Ihre weitere berufliche Entwicklung.

Nächstes Level: Consultant

Nachdem Sie bei uns als Junior Consultant eingestiegen sind, folgt im nächsten Level der Aufstieg zum Consultant. Sie werden kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, erstellen Analysen und Konzepte und wirken bei deren Umsetzung aktiv mit. Gleichzeitig werden Sie Ihre Basiskompetenzen in allen Bereichen ausbauen.

Nächstes Level: Senior Consultant

Auf den Consultant folgt der Senior Consultant. Sie agieren als gefragter Berater unserer Projektteams und unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie die Leitung von Projekten, haben die Möglichkeit sich besonders für ein Thema zu engagieren oder übernehmen die Kundenbetreuung.

Wie Ihre Entwicklung über den Senior Consultant hinaus gestaltet werden kann, erfahren Sie auf der Seite Entwicklung für Berufserfahrene.

Internationale Expertise

Sie wollen in die internationale Beratungswelt? Dann finden Sie bei uns hervorragende Voraussetzungen. Als Teil der weltweit tätigen Sopra Steria Gruppe verbinden wir die tiefgehende Kenntnis der Geschäftsmodelle unserer Kunden mit einer umfassenden internationalen Expertise in IT und Business Process Services.

Individuelles Lernen

Die Arbeit an zukunftsweisenden Themen sorgt automatisch für einen großen Wissensvorsprung. Durch das anspruchsvolle Tagesgeschäft wächst Ihre Expertise konstant. Wir sind jedoch der Meinung, dass sich jede Kompetenz noch weiter ausbauen lässt.

Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern neben spannenden Basistrainings eine Vielzahl von fachbezogenen Trainings an. Darüber hinaus können Sie Seminare zur individuellen, persönlichen Entwicklung wie zum Beispiel im Bereich Kommunikation, zum Umgang mit Konflikten oder zum Präsentationsverhalten besuchen. Selbstverständlich entwickeln wir unsere Trainingsangebote permanent weiter, um jederzeit auf aktuelle Entwicklungen und Trends reagieren zu können und unseren Mitarbeitern die bestmögliche Trainingsqualität bieten zu können.
Navigare

 

Stephan Spottke

 „Trotz der anspruchsvollen Aufgaben kann ich durch die räumlich und zeitlich flexiblen Arbeitsmodelle mein Masterstudium mit dem Job vereinbaren.“
Stephan Spottke, Insurance

Thorsten Raithel

 „Für mich war die Masse an Wissen und Kompetenzen, die man in einer Beratung findet, sehr reizvoll."
Torsten Raithel, Public Services