[^]

Entwicklung

Du möchtest vom Hörsaal in die Beratung wechseln?
Als Absolvent erwartet Dich bei uns Abwechslung pur. Täglich verknüpfst Du Branchenwissen mit informationstechnologischem Know-how und hast die Möglichkeit, unsere Projekte auf vielfältige Art und Weise zu bereichern. Du legst Dich nicht auf eine einzige Rolle fest, sondern entwickelst Dich im Projektkontext stetig weiter.

Unser Entwicklungsmodell NAVIGARE begleitet Dich auf Deinem Karriereweg und bildet den Rahmen für Deine persönliche Entwicklung. Es beschreibt, wie sich Anforderungen und Deine Qualifikationen von Karrierelevel zu Karrierelevel verändern. Mit jedem Schritt zum nächsthöheren Level erlangst Du zusätzliche Fach- und Beratungskompetenz – und das Tempo bestimmst Du selbst.

Dein Einstieg: Junior Consultant

Als Junior Consultant sammelst Du erste Berufserfahrung in verschiedenen Projekten, lernst unsere Kunden kennen und legst so den Grundstein für Deine weitere berufliche Entwicklung.

Nächstes Level: Consultant

Nachdem Du bei uns als Junior Consultant eingestiegen bist, folgt im nächsten Level der Aufstieg zum Consultant. Du wirst kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, erstellst Analysen und Konzepte und wirkst bei deren Umsetzung aktiv mit. Gleichzeitig wirst Du Deine Basiskompetenzen in allen Bereichen ausbauen.

Nächstes Level: Senior Consultant

Auf den Consultant folgt der Senior Consultant. Du agierst als gefragter Berater unserer Projektteams und unserer Kunden. Dabei übernimmst Du die Leitung von Projekten, hast die Möglichkeit Dich besonders für ein Thema zu engagieren oder übernimmst die Kundenbetreuung.

Wie Deine Entwicklung über den Senior Consultant hinaus gestaltet werden kann, erfährst Du auf der Seite Entwicklung für Berufserfahrene.

Internationale Expertise

Du willst in die internationale Beratungswelt? Dann findest Du bei uns hervorragende Voraussetzungen. Als Teil der weltweit tätigen Sopra Steria Gruppe verbinden wir die tiefgehende Kenntnis der Geschäftsmodelle unserer Kunden mit einer umfassenden internationalen Expertise in IT und Business Process Services.

Individuelles Lernen

Die Arbeit an zukunftsweisenden Themen sorgt automatisch für einen großen Wissensvorsprung. Durch das anspruchsvolle Tagesgeschäft wächst Deine Expertise konstant. Wir sind jedoch der Meinung, dass sich jede Kompetenz noch weiter ausbauen lässt.

Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern neben spannenden Basistrainings eine Vielzahl von fachbezogenen Trainings an. Darüber hinaus kannst Du Seminare zur individuellen, persönlichen Entwicklung wie zum Beispiel im Bereich Kommunikation, zum Umgang mit Konflikten oder zum Präsentationsverhalten besuchen. Selbstverständlich entwickeln wir unsere Trainingsangebote permanent weiter, um jederzeit auf aktuelle Entwicklungen und Trends reagieren zu können und unseren Mitarbeitern die bestmögliche Trainingsqualität bieten zu können.
Navigare

 

Stephan Spottke

 „Trotz der anspruchsvollen Aufgaben kann ich durch die räumlich und zeitlich flexiblen Arbeitsmodelle mein Masterstudium mit dem Job vereinbaren.“
Stephan Spottke, Insurance

Thorsten Raithel

 „Für mich war die Masse an Wissen und Kompetenzen, die man in einer Beratung findet, sehr reizvoll."
Torsten Raithel, Public Services