Customer Centric Management

 
* Réussir la transformation. Ensemble.

Über intelligentes Marketing, effiziente Vertriebsprozesse und reibungslose Serviceleistungen eine langfristige Kundenbeziehung sichern und Risiken minimieren

Die heutigen Kunden sind anspruchsvoll, gut informiert und kommunizieren mobil über verschiedene Kanäle. Um darauf optimal zu reagieren, sollten die verschiedenen Kundenkontakte gut integriert und abgestimmt sein. Diese Multi-Channel-Fähigkeit  bietet Ihnen einen Wettbewerbsvorteil durch schnelles und flexibles Handeln.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden am richtigen Ort und zur richtigen Zeit anzusprechen und ihnen die passenden Leistungen anzubieten. Um dies zu erreichen, müssen Sie bereits heute ein genaues Bild von Ihren Kunden entwickeln. Technologien verraten Ihnen, an welchen Kontaktpunkten Sie Ihre Kunden „erfolgreich“ erreichen. Daten schaffen die Grundlage hierfür.

Nutzen Sie unsere langjährige Expertise in der Beratung und Umsetzung von kundenzentrischen Lösungen. Unser Netzwerk besteht aus 600 Beratern in Europa und engen Partnerschaften mit namhaften CRM-Lösungsanbietern wie Oracle, update und SAP.

Unsere Beratungsansätze und Lösungen unterstützen die Umsetzung unterschiedlicher Kundenstrategien.

Sie profitieren unter anderem von:

  • einem besseren Verständnis der „Customer Journey“ und intelligenteren Marketing-Kampagnen auf Basis einer genauen Kunden-Segmentierung, konkreten, aktuellen Kundendaten und intelligenter, regelbasierter Ansprache in Abhängigkeit von der vorliegenden Situation.
  • einer Effizienzsteigerung im Vertrieb durch den Einsatz von mobilen Lösungen und verbesserten Forecastings.
  • einer Multi-Channel-Fähigkeit durch schnellere und reibungslose Datenflüsse sowie einer Integration der IT Landschaft – ohne Silos und Datenhürden.
  • einer Verbesserung der Serviceleistungen durch qualitative realtime Prüfung von neu eingehenden Informationen.
  • von Kostensenkung in der IT auf Basis einer strategischen Planung und dem Einsatz moderner Cloud-Lösungen.
  • einem Wettbewerbsvorsprung aufgrund einer höheren Agilität und Zukunftssicherheit,  beispielsweise für neue Serviceleistungen oder die zukünftige Gestaltung Ihrer CRM-Systemlandschaft.

Unser Customer Centricity Management (CCM)-Leistungsangebot umfasst:


Strategie- und Fachberatung:

  • CRM-Architektur und -Roadmap-Planung (TOGAF)
  • CRM-Audit
  • Unterstützung bei der Lösungsauswahl für Marketing-, Vertrieb- und Serviceprozesse
  • Business Demand Management
  • Kampagnenmanagement
  • Mobility
  • Datenmanagement

Konzeption und Implementierung:

  • Lösungsarchitektur
  • Konzeption und Migrationsplanung
  • Requirement Management
  • Konfiguration, Implementierung und Weiterentwicklung für Lösungsanbieter wie  u.a. SAP, Oracle, update, PEGA

Data Management / Datenqualität und MDM:

  • Beratung zum Data Management und Master Data Management
  • Datenintegration,  z. B. „Customer Golden Record“
  • Steria Data Quality Manager - eigene Lösung zur Integration von DQ- und state-of-the art CRM-Lösungen (z. B. Oracle Siebel, update)
  • Data Quality Partner u. a.: Omikron und Uniserv

Testen Sie unsere Erfahrung aus erfolgreich durchgeführten Projekten bei einem unverbindlichen persönlichen Termin.