Customer Centric Management

 
* Réussir la transformation. Ensemble.

Kunden gewinnen, binden, begeistern und als Multiplikatoren nutzen

Die heutigen Kunden sind anspruchsvoll, gut informiert und kommunizieren mobil über verschiedene Kanäle. Um darauf optimal zu reagieren, sollten die verschiedenen Kundenkontakte gut integriert und abgestimmt sein. Diese Multi-Channel-Fähigkeit  bietet Ihnen einen Wettbewerbsvorteil durch schnelles und flexibles Handeln.

Mit dem Mediennutzungsverhalten Ihrer Kunden hat sich auch das Kaufverhalten Ihrer Kunden dramatisch verändert: Durch Vergleichsportale, soziale Medien, den weltweiten Angebotsvergleich per Mausklick und sinkende Loyalitätsraten müssen Unternehmen ihre Kundenkontakte völlig neu gestalten. Damit Sie anspruchsvolle, gut informierte, permanent über mobile Endgeräte kommunizierende und über verschiedene Kanäle agierende Kunden gewinnen, binden und als Multiplikatoren nutzen können, ist ein modernes Omni-Channel-Konzept die Voraussetzung für Ihren Unternehmenserfolg von morgen.

 

Planung und Zielführung der Customer Journey


Intelligentes Marketing, effiziente Vertriebsprozesse und reibungslose Serviceleistungen sichern eine langfristige Kundenbeziehung und minimieren Risiken – immer vorausgesetzt, Sie kennen die Customer Journey Ihrer Kunden.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden am richtigen Ort und zur richtigen Zeit anzusprechen und ihnen die passenden Leistungen anzubieten.

Die konsequente Analyse des Informationsverhaltens, Kaufverhaltens, Nutzungsverhaltens sowie der Wiederkauf- und Empfehlerbereitschaft gibt Ihnen ein präzises Bild der Persona, Customer Journey und Customer/User Experience.

Nutzen Sie unsere langjährige Expertise in der Beratung und Umsetzung von kundenzentrischen Lösungen. Unser Netzwerk besteht aus 600 Beratern in Europa und engen Partnerschaften mit namhaften CRM-Lösungsanbietern wie Microsoft, Oracle und SAP.

 

Die Top-Vorteile des Customer Centric  Managements im Überblick

  • Zielgenaue Ansprache

    Das bessere Verständnis der „Customer Journey“ ermöglicht intelligentere Marketing-Kampagnen auf Basis einer genauen Kunden-Segmentierung, konkreter, aktueller Kundendaten und einer intelligenten, regelbasierten Ansprache in Abhängigkeit von der vorliegenden Situation.
  • Effizienzsteigerung

    Optimierter Budgeteinsatz im Vertrieb durch die Verwendung von mobilen Lösungen und verbesserten Forecasts.
  • Medienübergreifende Datennutzung

    Omni-Channel-Fähigkeit ermöglicht schnellere und reibungslose Datenflüsse sowie eine Integration der IT-Landschaft – ohne Silos und Datenhürden.
  • Serviceoptimierung

    Verbesserung der Serviceleistungen durch qualitative Prüfung von neu eingehenden Informationen – bei Bedarf in Echtzeit.

    IT-Optimierung

    Kostensenkung in der IT auf Basis einer strategischen Planung und des Einsatzes moderner Cloud-Lösungen. Differenzierung im Marktumfeld und bessere Marktkapitalisierung aufgrund einer höheren Agilität und Zukunftssicherheit.

 

Unser CCM-Leistungsangebot

Sie sind unser Kunde. Den wir so begeistern wollen wie Sie Ihre Kunden.

Strategie- und Fachberatung

  • CRM-Architektur und -Roadmap-Planung (TOGAF)
  • CRM-Audit
  • Unterstützung bei der Lösungsauswahl
  • Business Demand Management
  • Kampagnenmanagement
  • Mobility
  • Datenmanagement
  • Customer Journey Mapping
  • User Experience Design

Konzeption und Implementierung

  • Lösungsarchitektur
  • Konzeption und Migrationsplanung
  • Requirement Management
  • Konfiguration, Implementierung und Weiterentwicklung für Lösungsanbieter wie  u. a. Microsoft, SAP, Oracle, PEGA und Aurea

Data Management / Datenqualität und MDM

  • Beratung zum Data Management und Master Data Management
  • Datenintegration,  z. B. „Customer Golden Record“
  • Sopra Steria Data Quality Manager – eigene Lösung zur Integration von DQ- und State-of-the-Art-CRM-Lösungen (z. B. Microsoft, Oracle, SAP)
  • Data Quality Partner u. a.: Omikron und Uniserv


Wir freuen uns darauf,  unsere langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Projekten bei Ihnen beweisen zu können. Rufen Sie uns einfach an für einen unverbindlichen persönlichen Termin.

 

Nachgefragt!

Lesen Sie in unserem Nachgefragt! Interview „Kundenzufriedenheit und -bindung müssen im Vordergrund stehen" welche Auswirkungen Mobility als zentraler Faktor der aktuellen Digitalisierungswelle auf die Versicherungswirtschaft hat.

Zum Interview Kundenzufriedenheit und -bindung müssen im Vordergrund stehen

 

Pressemitteilung

 

 

Weitere Informationen für den Bereich Customer Centric Management

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Sprechen Sie uns an ... 


Christof Scheidgen

Tel.: +49 40 22 703-0
crm.de@soprasteria.com