Kai Staffeldt neuer Division Director Industries bei Sopra Steria

Jan 26, 2020, 23:40
Title* : Kai Staffeldt neuer Division Director Industries bei Sopra Steria
Kai Staffeldt, 51, übernimmt am 1. September 2016 als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Division Industries bei Sopra Steria .

Kai Staffeldt, 51, übernimmt am 1. September 2016 als Mitglied der Kai Staffeldt                               Geschäftsleitung die Verantwortung für die Division Industries bei Sopra Steria . In dieser Rolle wird er das Geschäfts- und Serviceportfolio des Management- und Technologieberaters für die Branchen Manufacturing, Telekommunikation, Energie/Gas sowie Luft- und Raumfahrttechnik, in denen derzeit rund 450 Consultants beschäftigt sind, weiter ausbauen und insbesondere durch die Verknüpfung von strategischer Geschäftsprozessberatung und Informationstechnologie weiteres Innovations- und Wachstumspotenzial schaffen.

Vor seinem Einstieg bei Sopra Steria war Kai Staffeldt Vice President - Manufacturing Industry bei NTT Data und davor  fast 16 Jahre als Executive Partner bei IBM (Industrial Sector) sowie PWC Consulting tätig. Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Hamburger 1988 in seiner Heimatstadt bei Tchibo, wo er über 10 Jahre in verschiedenen Managementfunktionen Verantwortung trug. Der Betriebswirt und MBA Absolvent verfügt über rund 20 Jahre Beratungserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Geschäfts- und IT-Strategien, Unternehmenstransformation, Prozessharmonisierung, Digitalisierung, SAP, BI/Analytics sowie Application Management.

ÜBER SOPRA STERIA

Tags :