[^]

Die Studienverantwortlichen

Prof. Dr. Tilo Böhmann

Prof. Dr. Tilo Böhmann

Digital exzellente Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie in einer ganzen Reihe von Disziplinen Veränderungen erfolgreich umgesetzt haben.

Prof. Dr. Tilo Böhmann leitet den Arbeitsbereich IT-Management und Consulting am Fachbereich für Informatik der Universität Hamburg. Von 2008 bis 2010 hatte er eine Professur (W3) für Service Management an der International Business School of Service Management inne. 2010 war er Gastprofessor am Center of Service Research (CTF) der Universität Karlstad/Schweden.

Prof. Dr. Paul Drews

Professor Dr. Paul DrewsFür digitale Exzellenz sind digitale Leuchtturmprojekte nicht ausreichend. Vielmehr ist eine umfassende Transformation erforderlich.

Prof. Dr. Paul Drews ist Juniorprofessor für Wirtschaftsinformatik und Studiengangsverantwortlicher für den Major Wirtschaftsinformatik an der Leuphana Universität Lüneburg. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Hamburg promovierte er dort 2012 am Fachbereich Informatik mit Auszeichnung.

Urs M. Krämer

Urs M.KrämerUnsere Welt ändert sich. Die Digitalisierung treibt den Wandel. Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg zur digitalen Exzellenz.

Urs M. Krämer ist seit Anfang 2013 bei Sopra Steria Consulting und übernahm am 1. April 2014 die Rolle des Chief Executive Officers. Krämer startete seine Karriere bei Accenture, wo er in unterschiedlichen Managementpositionen und Geschäftszweigen tätig war. Seine Beratungstätigkeit setzte er bei Horváth & Partners Management Consultants fort, dort zeichnete er zuletzt für das Geschäft mit Private Equity Fonds verantwortlich. Darauf folgend übernahm Krämer verschiedene Führungspositionen in der Linie, unter anderem bei der APCOA Gruppe und der Limbach Gruppe.