Women@Sopra Steria Consulting

Dein Ziel: exzellente Beraterin werden

Deine Motivation: ein Umfeld, das Dich wertschätzt und Deine Potenziale fördert

Für uns als eine der führenden Beratungen für digitale Transformation ist Gender Diversity ein Innovations- und Erfolgsmotor zugleich.

Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen dabei,

  • ihre Stärken und Potenziale zu erkennen,
  • ihre Karriere- und Lebensmodelle aktiv zu planen und voranzubringen,
  • ihre Kompetenzen für sich und Sopra Steria Consulting optimal zu nutzen.

 

Women @Sopra Steria Consulting
Diversity Chair

Diversity Chair

Eine starke Stimme, die das Thema Diversity bei uns im Unternehmen voranbringt

Der Diversity Chair wird jeweils für sechs Monate mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter besetzt. In dieser Zeit ist sie/er dafür im Lead, das Thema Diversity zu treiben, beim Management sichtbar zu machen und konkrete Maßnahmen anzustoßen.

Women @Sopra Steria Consulting

Vernetzung über Social Media

Starke Vernetzung untereinander, gegenseitige Unterstützung und ständiger Austausch über aktuelle Themen

Das ermöglicht „Netwomen“, eine geschlossene Gruppe in unserem firmeneigenen Intranet, die ausschließlich aus Mitarbeiterinnen besteht. Dort findet die Planung gemeinsamer Aktivitäten statt (Women Round Table, Themenabende, Restaurant-/Kneipenbesuche nach Feierabend etc.). 

Social Media
Women @Sopra Steria Consulting
Woman Round Table

Women Round Table 

Fachvorträge, Workshops oder einfach leckeres Essen und guter Wein

Unsere Mitarbeiterinnen sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort im Einsatz. Bei unseren Women Round Tables haben sie die Gelegenheit zusammenzukommen. Diese finden in unseren Geschäftsstellen oder an großen Projektstandorten statt.

Women @Sopra Steria Consulting

Female Leadership Program

Das erwartet die ausgewählten Teilnehmerinnen in unserem Female Leadership Program

Trainings zur Stärkung in der eigenen Position und Rolle, individuelles Einzelcoaching, Mentoring durch erfahrene Managerinnen und Manager sowie Get-together-Events. Dauer des Programms: 12 Monate. Karrierelevel der Teilnehmerinnen: Consultant/Senior Consultant.

Female Leadership Program
Women @Sopra Steria Consulting
Thementage für (Senior-)Managerin

Thementage für (Senior-)Managerinnen 

Impulse und Netzwerken

Unsere Thementage für (Senior-)Managerinnen bieten Vorträge und Workshops zu aktuellen Business- und Führungsthemen wie Agile Leadership oder Unconscious Bias. Die Thementage sind eine Plattform zum Netzwerken, für den Austausch und bieten Einblicke in Best Practices.

Women @Sopra Steria Consulting

pme Familienservice 

Kinderbetreuung, Homecare-Eldercare oder Lebenslagen-Coaching

Wir haben eine Kooperation mit dem pme Familienservice – einem unabhängigen Beratungs- und Vermittlungsdienst, der unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei folgenden Themen unterstützt:

  • Kinderbetreuung: Für jedes Kind die passende Betreuung finden und im Notfall Ersatz organisieren
  • Homecare-Eldercare: Hilfe bei Krankheit, Behinderung & Pflegebedürftigkeit
  • Lebenslagen-Coaching: Beratung bei privaten oder beruflichen Themen
pme Familienservice
Women @Sopra Steria Consulting
Cross Mentoring

Cross Mentoring

Unternehmensübergreifendes Mentoring zur Unterstützung weiblicher Führungskräfte

Über ein Jahr treffen sich hierbei unternehmensübergreifende Mentoring-Tandems. Begleitet von Workshops, Trainings und Netzwerkveranstaltungen. Das Ziel des Programms ist es, alle vorhandenen Potenziale in den Blick zu nehmen und zu fördern. Wir unterstützen damit die Entwicklung von Frauen in verantwortungsvollen Führungspositionen und die Erhöhung der Zahl weiblicher Führungskräfte.

Batgerel Batmend

Batgerel Batmend unterstützt als SAP-Beraterin ihre Kunden bei der Prozessoptimierung und setzt die fachlichen Anforderungen in Softwarelösungen um. „Bei Sopra Steria Consulting habe ich die Möglichkeit, mich immer wieder in innovative und zukunftsorientierte Themen einzuarbeiten. Dadurch ist eine fachliche sowie technische Weiterentwicklung garantiert. Darüber hinaus werde ich neben meinen Aufgaben als Projektleiterin durch verschiedene Managementtrainings, wie z. B. das Female Leadership Program, bestens unterstützt.

Für mich entscheidend: Bei Sopra Steria Consulting wird aufrichtig und respektvoll miteinander umgegangen. Wir arbeiten in spannenden Projekten und bewältigen in kompetenten Teams herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben. Dazu gehört beispielsweise die qualitative Weiterentwicklung von SAP-Systemlandschaften durch Digitalisierung, Standardisierung und Automatisierung bei Banken und Finanzinstituten.“

 

 

Viktoria Niedermayr

Viktoria Niedermayr hat Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Augsburg studiert. Nach ihrem Studium startete sie ihren Weg als Technologieberaterin bei Sopra Steria Consulting: „Vom ersten Tag an habe ich entsprechend meinen Stärken Verantwortung im Projekt übernommen. Das wurde belohnt: Nach kurzer Zeit wurde ich u. a. für das Talentförderprogramm Future Team Industries ausgewählt, bei dem wir Themen, die den Markt, unsere Kunden und auch uns intern bewegen, weiterentwickeln.

Das Besondere bei Sopra Steria Consulting? Die Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden erkannt, wertgeschätzt und entsprechend gefördert. Unabhängig von Herkunft und Geschlecht!“

Aida Gasteiger


Aida Gasteiger im Interview

„Sprich darüber, was du erreicht hast, und nicht darüber, was du gemacht hast“

Hier gehts zum Interview >>
Women @Sopra Steria Consulting

Videos

Der Berateralltag unserer Kolleginnen bei Sopra Steria Consulting

Zu den Videos

Hast Du noch Fragen?

Meike ReuterMeike Reuter
Tel.: +49 40 22703 7054
people.de@soprasteria.com

Events & Kennenlernen

Du möchtest uns persönlich kennen lernen? Hier geht’s zu den Events, auf denen Du uns treffen kannst.

Zu den Events