Deutsche Großbank: Rezertifizierung von Zugriffsrechten

Zusammenfassung

Umfassende Change-Initiative: Neue Rezertifizierungsprozesse für IT-Zugriffsrechte gewährleisten Einhaltung gesetzlicher Vorgaben im Finanzsektor.

Die Lösung

Als Anbieter IT-basierter Business-Services bringt Sopra Steria Consulting umfassende Erfahrung im deutschen Finanzdienstleistungssektor und insbesondere im Identitäts- und Zugriffsmanagement mit. Bevor wir die Rezertifizierung selbst unterstützen konnten, haben wir gemeinsam mit der Bank denerforderlichen Verfahrensrahmen geschaffen. Dies beinhaltete die Gestaltung der Autorisierungsdokumentation sowie die Definition der Tools und Formate für die Erfassung aller relevanten Daten aus den Quellsystemen.

Bis Ende 2014 werden nun mit Hilfe unserer Verfahrenslösung die Zugriffsrechte von über 45.000 Mitarbeitern und Lieferanten rezertifiziert. Dann wird die Bank in der Lage sein, Zugriffsrechte und Benutzerkonten zu identifizieren und den verantwortlichen Mitarbeitern zuzuordnen.

Die vollständige Success Story finden Sie rechts zum Download.