Mit SAP-Gütesiegel „Validated Expertise“ ausgezeichnet

28. Mai 2014
Mit SAP verbindet Steria Mummert Consulting eine mehr als 20-jährige strategische Partnerschaft. Seit 2013 ist das Unternehmen im Validated Expertise Programm der SAP für verschiedene Branchen und Themen zertifiziert. Jetzt hat SAP Deutschland die Zertifizierungen von Steria Mummert Consulting für das Jahr 2014 verlängert.

Mit der Auszeichnung bestätigt das Softwareunternehmen erneut die exzellente Erfahrung der Steria Mummert Consulting Berater mit SAP-Lösungen in verschiedenen Industrien und Themenbereichen. Im Einzelnen sind das Banken, Versicherungen, der öffentliche Sektor, Energieversorgung und die Telekommunikationsbranche. Darüber hinaus hat Steria Mummert Consulting auch das Gütesiegel im Themenkomplex „SAP Human Capital Management“ verlängert. Neu hinzugekommen ist eine Zertifizierung für das „SAP Data Warehousing“. Der Walldorfer Konzern bestätigt somit nicht nur das branchenspezifische Wissen von Steria Mummert Consulting, sondern zudem auch die besondere Themenexpertise der Unternehmensberatung. Mit insgesamt sieben Zertifikaten nimmt Steria Mummert Consulting zudem die Spitzenposition im SAP-Partnerprogramm ein.

Um in das Programm aufgenommen zu werden, muss jeder SAP-Partner strengen Qualifizierungsrichtlinien genügen. Dazu gehört beispielsweise der Nachweis von referenzfähigen Projekten bei Kunden aus den jeweiligen Branchen. Auch müssen die  Berater über die entsprechenden SAP-Zertifikate verfügen.

Durch die enge Zusammenarbeit beider Unternehmen im gesamten Wertschöpfungsprozess ist Steria Mummert Consulting früh in den Produktlebenszyklus von SAP-Lösungen eingebunden und verfügt daher über umfassendes Entwicklungs-, Technologie- und Anwendungswissen. In mehreren Branchen, wie beispielsweise Banken und Energieversorgung, spielte das Unternehmen eine Pionierrolle bei der Etablierung von SAP-Branchenlösungen.