Sopra Steria beteiligt sich am Google Cloud Partner Program

Feb 27, 2017, 00:00
Title* : Sopra Steria beteiligt sich am Google Cloud Partner Program

Sopra Steria, einer der führenden Anbieter für digitale Transformation in Europa, beteiligt sich am Google Cloud Partner Program. Im Rahmen der Partnerschaft wird Sopra Steria Komponenten der Google Cloud Platform (GCP) für Innovationsprojekte mit seinen Kunden nutzen, unter anderem in den Anwendungsfeldern Künstliche Intelligenz, Big Data und Data Science. Ziel der Kooperation ist es, Unternehmenskunden von Sopra Steria bei der Bewältigung der digitalen Transformation zu unterstützen.

Beschleunigung der Innovationsgeschwindigkeit großer Unternehmen in Europa

Die Google Cloud Platform eignet sich besonders für Transformationsprojekte, die robuste Infrastrukturen und leistungsfähige Berechnungen in Echtzeit benötigen. Sopra Steria führt bei seinen Kunden seit vielen Jahren erfolgreich Transformationsprojekte durch. Im Rahmen ihrer Partnerschaft werden beide Seiten – Google Cloud und Sopra Steria – ihr Know-how über die besten Methoden der digitalen Transformation austauschen und strategische Projekte definieren, bei denen eine direkte Zusammenarbeit möglich ist.

Sopra Steria wird in Zukunft die eigenen Experten über das Google-Cloud-Platform-Zertifizierungsprogramm ausbilden und zertifizieren. Darüber hinaus vereinbarten die Partner, dass Sopra Steria die aus seiner breiten Kundenbasis resultierenden Erfahrungen mit Transformationsprojekten in die Kooperation einbringt und dabei von Teams aus Frankreich und ganz Europa unterstützt wird.

Google seinerseits wird Sopra Steria Zugang zu innovativen und marktunterscheidenden Lösungen des Unternehmens für die Projektentwicklung gewähren, eigene Kompetenzen bereitstellen und Sopra Steria bei der Umsetzung von Transformationsprojekten unterstützen.

„Die Zusammenarbeit mit Google Cloud wird die umfangreichen Innovationsprojekte bei unseren Kunden nach vorne bringen“, kommentiert Mohammed Sijelmassi, CTO bei Sopra Steria. „Der innovative Forschungs- und Entwicklungsansatz von Google Cloud wertet unsere eigenen Cloud-Angebote auf. Im Gegenzug stellen wir mit der Teilnahme an dem Partnerprogramm unser fundiertes Wissen über digitale Transformationsprojekte aus ganz Europa zur Verfügung.“

Tags :
  • Cloud