Studien

Okt 19, 2017, 17:48
Title* : Managementkompass Blockchain - Eine Technologie verändert den Austausch von Waren und Werten

Blockchain weckt inzwischen Interesse und Phantasie von Unternehmen quer durch alle Branchen. Was mit dem virtuellen Zahlungsmittel Bitcoin begann, entwickelt sich gerade zu einer Technologie mit Game-Changer-Qualitäten. Noch fehlt es an Wissen, praktischen Erfahrungen sowie an rechtlichen und technischen Standards. Der Managementkompass Blockchain von Sopra Steria Consulting bietet Orientierung über die noch junge Technologie und gibt Handlungsempfehlungen, wie das praktische Potenzial im eigenen Markt systematisch erkundet werden kann.

Entscheider bekommen anhand von Analysen, Thinktank-Beiträgen und Praxisbeispielen einen Einblick, wie Blockchain Prozesse, Transaktionen und Herkunftsnachweise transparent und nachvollziehbar macht, vor Manipulationen schützt und sich als Alternative zu teuren Mittlerinstanzen anbietet. Sie erfahren zudem anhand von Pilotprojekten und Szenarien, welche Veränderungen sich für die Industrie, den Handel und die öffentliche Verwaltung ergeben könnten.

Fakten aus unserer parallel durchgeführten Potenzialanalyse Blockchain geben Auskunft, wie weit sich Unternehmen und öffentliche Verwaltung in Deutschland bereits mit der Blockchain-Technologie befassen, welche Anwendungen am häufigsten eingesetzt und erprobt werden sowie welche Argumente gegen einen Einsatz sprechen.

Der Managementkompass Blockchain liefert zudem mit dem Blockchain-Eignungstest ein Werkzeug, wie Unternehmen eigene Use Cases als Blockchain-Anwendung methodisch prüfen können. Hinweise auf weiterführende Publikationen bieten die Möglichkeit, sich tiefer in die Blockchain-Thematik einzuarbeiten.

Expose ManagementKompass Blockchain - 2017

Download Exposé

Infografik Blockchain - Spannende Technologie für morgen

Download Infografik

Den Managementkompass Blockchain können Sie für 38,00 Euro (inkl 7% MwSt.) bestellen.

Ihre Daten werden zur Abwicklung des Versands und der Rechnungstellung an unseren Mitherausgeber F.A.Z.-Institut weitergeleitet.

Bitte füllen Sie mindestens alle mit einem Stern markierten Felder mit gültigen Daten aus und klicken Sie auf ,,Kostenpflichtig bestellen"!

/newsroom/publikationen/managementkompass/managementkompass-paid/managementkompass-blockchain?kompass=managementkompass-blockchain
Tags :
Managementkompass

Okt 19, 2017, 17:48

Expose ManagementKompass Blockchain - 2017

Download Exposé

Infografik Blockchain - Spannende Technologie für morgen

Download Infografik

Tags :
Flyer und Broschüren

Flyer 720

Geschäftsberichte
Success Stories
Menschen mit Luftballons

Personalbeschaffungsstrategie – deutsche Bundesbehörde

Das Ziel dieses Projekts war es, relevante Kompetenzen und Mitarbeiterrollen eines neu aufgesetzten Programms zu identifizieren, Prozesshindernisse in der Personalgewinnung zu analysieren und Lösungen für deren Überwindung zu finden.

Meeting vor Monitor

Einführung einer E-Verfahrensakte – Sächsische Justiz

Mit unserer Expertise haben wir ein Projektleitungsteam bei der Neuaufstellung von Rollen und Aufgaben unterstützt und geholfen, die interne Kollaboration zu verbessern.

change-management

Optimierung der Personalprozesse mit Process Mining – Deutsche Landeskirche

Bei der Deutschen Landeskirche sollten Prozesse im Personalwesen standardisiert werden. Mit der Expertise von Sopra Steria und dem Einsatz von Process Mining gelang dieses Unterfangen.