DZ BANK: Mobile Interaktion mit Kunden macht Finanzdienstleister fit für die digitale Exzellenz

Zusammenfassung

Sopra Steria Consulting eröffnet der DZ BANK mit plattformübergreifenden mobilen Anwendungen für iPhone und iPad sowie Android-Smartphones und -Tablets neue Möglichkeiten, Kunden anzusprechen und an sich zu binden.

Die Lösung

Als langjähriger Transformationspartner der DZ BANK hat Sopra Steria Consulting die Entwicklungder Mobilstrategie sowie Design und Implementierung der mobilen Anwendungen für eniteo.de seit 2010 unterstützt. Zunächst wurde eine Analyse des speziellen Anwendungsumfelds für Mobilanwendungen im Derivatehandel durchgeführt. Anschließend entwickelte Sopra Steria Consulting eine Strategie für die Implementierung einer mobilen Plattform. Schließlich wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team der Bank Prototypen getestet, um die Machbarkeit der empfohlenen Technologielösung zu bestätigen. Die mobile Plattform für eniteo.de basiert auf einer hybriden Anwendung auf Grundlage von PhoneGap, einem Open-Source-Framework zur Anwendungsentwicklung für mobile Endgeräte.

Die vollständige Success Story finden Sie rechts zum Download.