Demand & Strategy

Wachstum durch Kundenrelevanz und neue Geschäftsmodelle

Die Digitalisierung führt zu einem grundlegenden Wandel bei Unternehmen quer durch alle Branchen. Um bestehen zu können, müssen sie fortlaufend umdenken, sich anpassen und selbst disruptiv handeln.

Dafür braucht es einen strategischen Weitblick, der auf einem ausgezeichneten Branchenverständnis sowie exzellenten Methodenkenntnissen beruht. Unternehmensentscheider vertrauen deshalb unseren Expertinnen und Experten – und lassen sich von ihnen erfolgreich durch die komplexesten Sachverhalte mit pragmatischen, praxisbezogenen und direkt messbaren Strategien und Strategieimplementierungen führen.

Als Teil von Sopra Steria Next verbinden wir das Zielbild der digitalen Transformation mit der Realität des unternehmerischen Geschäfts. Gemeinsam mit unseren Kunden analysieren wir die bestehenden Prozesse und Strukturen. Dabei greifen wir auf bewährte Management- und IT-Tools zurück.

Wir erarbeiten passgenaue Strategien und Geschäftsmodelle für unsere Kunden aus dem mittleren und gehobenen Mittelstand sowie aus internationalen Großkonzernen.

In unserer Arbeit fokussieren wir uns vor allem auf drei wesentliche Perspektiven:

1. Märkte
wir positionieren unsere Kunden resilient

2. Kunden
wir stärken ihre Relevanz

3. Geschäftsmodelle
wir (re)innovieren Ertragsquellen

Demand Strategy

Unsere Ergebnisse untermauern wir stets mit eigenen oder unabhängigen Marktdaten. Wir messen uns an Benchmarks aus verschiedenen Branchen und Regionen.

1. Märkte – resilient positionieren

  • Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden Unternehmens-Visionen und -Zielbilder
  • Wir überprüfen bestehende Strategien, passen diese an oder setzen neue Strategien auf
  • Wir optimieren Schnittstellen zu Kunden, Lieferanten und Partnern oder gestalten diese neu

2. Kunden – eigene Relevanz stärken

  • Wir helfen Unternehmen dabei, sich fokussiert auf die Bedürfnisse ihrer Kunden auszurichten
  • Wir zeigen unseren Kunden, wie sie sich Plattformen und Ökosysteme erfolgreich aufbauen
  • Wir entwickeln Customer Journeys weiter und optimieren die Kundenschnittstelle

3. Geschäftsmodelle – Ertragsquellen (re)innovieren

  • Wir überprüfen und optimieren bestehende Geschäftsmodelle
  • Mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam neue, datengetriebene Wertangebote
  • Anhand der Wertangebote setzen wir Kosten- und Erlösmodelle auf

 

Mit diesem Vorgehen arbeiten wir bereits mit einer Vielzahl an Unternehmen zusammen. Wir können auch Sie befähigen, wandlungsfähig, technologisch führend und relevant für Ihre Kunden zu bleiben – und im Ergebnis Wachstum zu erzeugen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sprechen Sie uns noch heute an!

 

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