Hier finden Sie aktuelle Studien von Sopra Steria Consulting.

Digitale Exzellenz: Eine Bestandsaufnahme zur Digitalisierung deutscher Unternehmen und Behörden

Juli 2015

Unsere Bestandsaufnahme zur Digitalisierung deutscher Unternehmen und Behörden zeigt, dass Unternehmen in verschiedenen Branchen erheblich unter Druck stehen, die Digitalisierung voranzutreiben. Viele Unternehmen stecken bereits mit einzelnen Aktivitäten und Projekten in diesem Transformationsprozess. Die Verankerung des Themas Digitalisierung in der Führungsebene sowie die Qualifikation von Mitarbeitern sind in vielen Unternehmen noch nicht ausreichend umgesetzt. Um digitale Exzellenz zu erreichen, müssen Unternehmen ihre Fähigkeiten in zehn Disziplinen weiterentwickeln und verbessern. Für diesen Entwicklungsprozess haben wir drei Strategien sowie zahlreiche Maßnahmen identifiziert, mit denen Unternehmen versuchen, die Digitalisierung voranzutreiben.

Infografik: Eine Bestandsaufnahme zur Digitalisierung deutscher Unternehmen und Behörden veranschaulicht >>

• Vorwort
  • Executive Summary
  • Treiber der Digitalisierung
  • Die 10 Disziplinen der DIGITALEN EXZELLENZ
  • Wege zur DIGITALEN EXZELLENZ
  • Maßnahmen auf dem Weg zur DIGITALEN EXZELLENZ
  • Fazit und Ausblick
  • Methode und Vorgehen

Die Hamburg Bit-Bots sind eine Studenteninitiative des Studiengangs Informatik der Uni Hamburg. Die rein studentische, freiwillige Arbeitsgemeinschaft arbeitet daran, Robotern das Fußballspielen beizubringen. Dabei verbindet das Forschungsteam die Themen Robotik, Bilderkennung, Sensorik und Softwareentwicklung und nimmt an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Wir haben uns entschieden, das Team zu unterstützen. Der Gesamterlös der Studie kommt deshalb den Hamburg Bit-Bots zugute. Mehr Informationen unter www.bit-bots.de

Preis: 150,00 € (inkl. 19 % MwSt.)

Das Exposé zur Studie können Sie hier hier herunterladen. Nach der Registrierung steht Ihnen die Studie zum Download zur Verfügung.

Hier Studie kostenpflichtig bestellen

Birgit_Eckmueller_01Birgit Eckmüller