Customer Relationship

CRM für Energie- und Versorgungsunternehmen

Richten Sie Ihr Unternehmen konsequent auf Ihre Kunden aus

Verschiedene Faktoren stellen die Prozesse in der Energiewirtschaft vor einen tiefgreifenden Wandel. Auf der einen Seite spielen wirtschaftliche, ökologische und politische Aspekte eine große Rolle. Andererseits steht auch die IT vor großen Aufgaben, um diesen Wandel technologisch zu unterstützen.

Alte CRM-Systeme und heutige Betriebsmodelle können die aktuelle Dynamik in der IT und den wirtschaftlichen Wandel nicht adäquat unterstützen. Dies setzt bestehende IT-Organisationen zusätzlich unter Druck und führt zu hohen Rückständen in der Umsetzung von Anforderungen des Marktes und der eigenen Geschäftseinheiten. Erwartungen von Interessenten, Kunden und eigener Fachbereiche an heutige Systeme können nicht erfüllt werden.

Ändern Sie die Art und Weise, wie Sie mit Ihren Kunden zusammenarbeiten

Die vielfältige Kundenbasis zu kennen, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu antizipieren und konsistente Services über alle Kanäle hinweg bereitzustellen, ist unabdingbar, um in der digitalen Zeit erfolgreich zu sein. Ein Schlüssel sind agile Kundensysteme, die von alten Billing- und Backoffice-Anwendungen entkoppelt sind und das Geschäft stärken.

Für viele Unternehmen sind bestehende Kunden- und CRM-Systeme eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg. Beginnen Sie mit einer einzigen Geschäftseinheit oder gestalten Sie eine einheitliche Plattform.

Sopra Steria ist Ihr Partner für einen ganzheitlichen Ansatz. Wir unterstützen Sie von der Entwicklung Ihrer CRM-Strategie über die Auswahl der passenden Software und die Einführung bis zum Betrieb Ihrer Lösung. Und das über alle Kanäle hinweg als Plattform für Service, Vertrieb und Marketing im Bereich Energie und Versorgung.

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Michael Frankrone
Michael Frankrone
Senior Manager SAP