Potenzialanalyse Cloud in Europa Studienbild

Potenzialanalyse Cloud in Europa

16. Juli 20

Cloud-Computing setzt sich in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung durch: Mehr als die Hälfte der rund 200 Unternehmen, die Sopra Steria und das F.A.Z.-Institut im Rahmen unserer „Potenzialanalyse Cloud in Europa“ befragt haben, nutzen Cloudlösungen, weitere 17 Prozent planen das.

Digital Transformation
BK Public Sector 2020

Branchenkompass Public Sector 2020 – Reger Betrieb auf der Großbaustelle Digitalisierung

29. Mai 20

Der Aufbau einer digitalen öffentlichen Verwaltung steht bei Bund, Ländern und Kommunen weiterhin ganz oben auf der Agenda.

Sopra Steria
Government

Potenzialanalyse Operative Effizienz

16. März 20

Unternehmen und öffentliche Verwaltung wollen die Effizienz ihrer täglichen Arbeit verbessern – und zwar quer durch alle Abteilungen. Um das zu schaffen, fahren sie mehrgleisig.

Digital Transformation
MK Cloud in Europa Titelbild

Managementkompass Cloud in Europa

16. Juli 20

Cloud-Computing gilt als Schlüsseltechnologie für Unternehmen und die öffentliche Verwaltung. Sopra Steria und das F.A.Z.-Institut blicken mit dem Managementkompass Cloud in Europa auf Strategien und den praktischen Einsatz von Cloud-Lösungen, auf Konzepte für den erfolgreichen Einsatz der Technologie sowie auf die Debatte um mehr digitale Souveränität in Europa.

Managementkompass Operative Effizienz

31. März 20

Effizienter zu werden, ist eine Dauerbeschäftigung für Entscheider in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung. Sopra Steria und das F.A.Z.-Institut blicken mit dem Managementkompass Operative Effizienz auf aktuelle Strategien, Forschungsergebnisse und Konzepte aus der Praxis.

Managementkompass - Der individuelle Kunde

Managementkompass Der individuelle Kunde

12. November 19

Wie individuell sind die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden heutzutage wirklich? Dieser Frage gehen Sopra Steria Consulting  und das F.A.Z.-Institut mit Managementkompass Der individuelle Kunde nach.

Flyer und Broschüren

Flyer 720

Geschäftsberichte
Success Stories
Success Story Personalbeschaffungsstrategie – Deutsche Bundesbehörde

Personalbeschaffungsstrategie – deutsche Bundesbehörde

Das Ziel dieses Projekts war es, relevante Kompetenzen und Mitarbeiterrollen eines neu aufgesetzten Programms zu identifizieren, Prozesshindernisse in der Personalgewinnung zu analysieren und Lösungen für deren Überwindung zu finden.

Success Story Sächsische Justiz e-Verfahrensakte

Einführung einer E-Verfahrensakte – Sächsische Justiz

Mit unserer Expertise haben wir ein Projektleitungsteam bei der Neuaufstellung von Rollen und Aufgaben unterstützt und geholfen, die interne Kollaboration zu verbessern.

change-management

Optimierung der Personalprozesse mit Process Mining – Deutsche Landeskirche

Bei der Deutschen Landeskirche sollten Prozesse im Personalwesen standardisiert werden. Mit der Expertise von Sopra Steria und dem Einsatz von Process Mining gelang dieses Unterfangen.