Grow@SopraSteria mit Viktoria

| Minuten Lesezeit

Aus dem Handel direkt ins Banking – und das mit viel Leidenschaft  

Viktoria arbeitet als Associate Managerin bei Sopra Steria Next. Wir haben mit ihr über ihren bisherigen Werdegang, den Weg zu Sopra Steria und ihr Herzensthema Nachhaltigkeit im Bereich Banking gesprochen. 

Grow mit Viktoria

 

Hey, Viktoria! Stellst Du Dich kurz vor?  

Ich arbeite seit gut drei Jahren bei Sopra Steria und bin damals auf der Karrierestufe Consultant gestartet. Inzwischen bin ich Associate Managerin und meine Schwerpunktthemen sind unter anderem Agilität, Kommunikation und End2End-Begleitung durch Change-Management. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Thema ESG. Ich koordiniere dabei zusammen mit Jennifer Brasnic jegliche Initiativen im Kontext Nachhaltigkeit im Banking, um unseren Kunden ein ganzheitliches Portfolio anbieten zu können.  

Wie war Dein Weg zu Sopra Steria? 

Ich habe nach meinem dualen Studium, bei einem internationalen Handelskonzern, im Projektmanagement des Marketings gearbeitet. Durch mein Studium konnte ich sehr früh die Strukturen des Unternehmens kennenlernen und mein Theoriewissen unmittelbar in der Praxis anwenden. Nach fünf intensiven Jahren im Projektmanagement und dem Wunsch nach Weiterentwicklung bin ich durch eine heutige Kollegin auf Sopra Steria als Arbeitgeber aufmerksam geworden. Sie hat mich schließlich durch unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm „New Faces“ zu Sopra Steria geworben. Und ich bin bis heute sehr glücklich hier zu sein.   

Warum hast Du Dich für Sopra Steria als Arbeitgeber entschieden?  

Sopra Steria bietet so viele Chancen – vor allem exzellente (Weiter-)Entwicklungsmöglichkeiten, eine offene Unternehmenskultur und die Möglichkeit in diversen Teams zu arbeiten. Nicht zu vergessen: unser #OneTeam-Gedanke, der uns eine europäische Zusammenarbeit ermöglicht.   

Was hat Dir auf Deinem beruflichen Weg besonders geholfen?  

Ziele zu haben, diese stetig weiterzuentwickeln und selbst wenn der Weg sich ändert, sein Ziel im Fokus zu behalten. Im letzten Jahr hat mich dabei besonders meine Führungskraft und Mentorin Jennifer Brasnic geprägt und unterstützt.   

Wie schön, dass Du bei uns bist. Danke für das Interview.

Search

hr

hr

Ähnliche Inhalte

New Joiner Interview - Data & Analytics

Seit Mitte Juli ist Tu Tran als Senior Manager bei Sopra Steria tätig. Warum er sich für Sopra Steria entschieden hat und was sein Job mit dem Cockpit eines Autos zu tun hat, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

New Joiner Interview - Cloud

Seit Anfang des Jahres begleiten wir Amine Mhammed Drif dabei, im Rahmen des Graduate Programs Cloud Computing, zu den Cloud-Expert*innen von Morgen zu gehören.

New Joiner Interview - Projektmanagement

In unserem heutigen Artikel gibt Euch Gianluca einen Einblick in seinen spannenden ersten Arbeitstag und lässt die vergangenen Monate Revue passieren.