Young Professional Program Defence

Unser Young Professional Program Defence richtet sich speziell an ausscheidende Soldaten, die ihre persönlichen und fachlichen Potenziale freisetzen wollen um gemeinsam mit uns den Karriereweg optimal weiter zu gehen.

Dafür bietet Sopra Steria Consulting alle Voraussetzungen. Mit unserem Young Professional Program Defence wurde ein Programm speziell für ausscheidenden Soldaten entwickelt. Ein Programm mit hohem praktischen Anteil, das handfestes Wissen und vielfältige Impulse bietet, die bisherige und zukünftige Entwicklung weiter fördert. Damit wir uns gemeinsam persönlich und beruflich weiterentwickeln können. Engagiert und mit Freude.

Young Professional Program Defence

 

Drei Module – Ihr Programm zur Weiterentwicklung

Das Young Professional Program Defence von Sopra Steria Consulting steht für Themenvielfalt, herausfordernde Trainings, inhaltliche Tiefe und Deine persönliche Weiterentwicklung.

Als Berater im Defencebereich nimmst Du die ersten 12 Monate intensiv an einem individuellen Trainingsprogramm teil. Gemeinsam planen wir Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung um ein exzellenter Berater im Defence Bereich zu sein.

Young Professional Program Defence

 

Eine Erfahrung, die sich lohnt!

1. How to work in projects

Die Arbeit in Kundenprojekten stellt besondere Anforderungen an das eigene Handeln. Hier lernst Du,
worauf Du bei der Gestaltung der Kundenbeziehung und der Umsetzung von Aufträgen achten musst. Zu Beginn erhältst Du einen Überblick über die Sopra Steria Gruppe und erfährst, was uns ausmacht, was uns antreibt, was uns wichtig ist und was wir gemeinsam mit Dir erreichen wollen.

2. Unlock your potential

Zuhören, verstehen, interpretieren. Kommunikation ist alles. Du lernst in der Rolle als Berater, Gespräche effektiv zu führen und mit Hilfe von Interviewtechniken wichtige Informationen zu gewinnen. Richtungen vorgeben statt orientierungslos sein. Wir machen dich fit und bringen Dir die wichtigsten Basics in der Unternehmensberatung bei. Zielgerichtet zum Erfolg. Abgerundet wird das Modul mit allen Feinheiten für den erfolgreichen Vertrieb. Denn: Keiner ist näher am Kunden als Du.

3. Increase your expertise

Fachkompetenz bedeutet, tief in eine Materie einzutauchen und ständig weiterzulernen. In diesem Modul geht es darum, Deine fachspezifischen Kenntnisse zu entwickeln. Dies erfolgt im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kollegen, aber besonders in der praktischen Anwendung in Projekten.

Module Young Professional Program Defence

 

 

Ralph Michel


„Baustein für Baustein gestalten wir gemeinsam Deine Zukunft bei Sopra Steria Consulting.“

Ralph Michel, Unit Leiter Defence bei Sopra Steria Consulting

Stellenangebote

Bewirb Dich jetzt und werde Teil des Defence Teams

Stellenportal

oder unter

people.de@soprasteria.com

Hast Du noch Fragen?

Stefanie BauerStefanie Bauer
Tel.: 040 22703 5970 
stefanie.bauer@soprasteria.com

Weiterführende Informationen

Flyer Young Professional Program Defence (PDF)

 

Weitere Informationen zum Bereich Defence findest Du hier >>