How do we lead mit Sabrina

| Minuten Lesezeit

Sabrina führt bei uns im Bereich Telecommunications, Media & Technology ein Team bestehend aus zehn Mitarbeitenden. Zehn Kolleg*innen, die unterschiedliche akademische Richtungen, verschiedenste Skills und unterschiedlichste Erfahrungen einbringen. Wir haben mit ihr über die Themen individuelle Förderung und Weiterbildung gesprochen.

How do we lead mit Sabrina

 

Hallo, Sabrina! Stellst Du Dich kurz vor?

Ich komme ursprünglich aus Bayern und lebe nun im schönen Köln. Ich habe Wirtschaftsrecht und Mathematik studiert und war über zehn Jahre im Konzern beschäftigt. Nach einem knapp 2-jährigen Ausflug in die Start-up-Welt bin ich bei Sopra Steria gestartet. Inzwischen bin ich Client Unit Partnerin. Meine Aufgaben umfassen die Accountentwicklung, die Führung meines Teams und die aktive Mitarbeit im Kundenprojekt – hier helfen wir unserem Kunden den Netzausbau in Deutschland zu beschleunigen und zu digitalisieren.

Was zeichnet Dein Team aus?

Wir haben alle unterschiedliche akademische Abschlüsse, wohnen über ganz Deutschland verteilt, können auf unterschiedlichste Erfahrungen zurückgreifen und vereinen verschiedenste Skills. Genau diese Mischung macht uns als Team so besonders. Wir können alle voneinander lernen und profitieren, da wir nicht nur bei verschiedenen Kunden im Projekt sind, sondern dort auch ganz unterschiedliche Aufgaben und Verantwortungen übernehmen.

Welche Bedeutung hat das Thema „Weiterbildung“ bei Dir im Team?

Weiterbildung ist so individuell wie jedes Teammitglied. Daher liegt es mir am Herzen, mit jeder Kollegin und jedem Kollegen gemeinsam die richtigen Trainingsmaßnahmen zu finden. Dabei geht es nicht nur um fachliche Weiterentwicklung, sondern auch viel darum, mit entsprechenden Trainings die persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Mir sind hier ein persönlicher Austausch und ein offenes Ohr besonders wichtig.

Welche Tipps hast Du für Bewerber*innen, die sich für Dein Team interessieren?

Sei interessiert daran, täglich Neues zu lernen und über den Tellerrand hinauszublicken. Du solltest Spaß daran haben, Verantwortung zu übernehmen und zeigen, dass Du ein Teamplayer*in bist.

Du suchst ein cooles Team? Wir sind herzlich, offen, halten zusammen und haben die besten Teamevents. Wir freuen uns auf Dich! 😊

Danke, Sabrina! Schön, dass Du bei uns bist. 

Search

hr

hr

Ähnliche Inhalte

New Joiner Interview - Data & Analytics

Seit Mitte Juli ist Tu Tran als Senior Manager bei Sopra Steria tätig. Warum er sich für Sopra Steria entschieden hat und was sein Job mit dem Cockpit eines Autos zu tun hat, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

New Joiner Interview - Cloud

Seit Anfang des Jahres begleiten wir Amine Mhammed Drif dabei, im Rahmen des Graduate Programs Cloud Computing, zu den Cloud-Expert*innen von Morgen zu gehören.

New Joiner Interview - Projektmanagement

In unserem heutigen Artikel gibt Euch Gianluca einen Einblick in seinen spannenden ersten Arbeitstag und lässt die vergangenen Monate Revue passieren.