Studierende

Studierende

Einstiegsmöglichkeiten während Deines Studiums 

 

Du steckst mitten im Studium, suchst aber schon jetzt wertvolle Erfahrung in der Praxis? Dann bist Du bei uns richtig! 

Bei uns erhalten Studierende einen spannenden, abwechslungsreichen und praxisnahen Einblick in die Arbeit eines international agierenden Business Transformation Partners. Ganz gleich, welche Fachrichtung und ob Bachelor oder Master – wir bieten Praxiserfahrung in unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Hauptsache, Du bist hoch motiviert, aufgeschlossen und bereit, schon jetzt verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. 

 

 

Cultivating agile management

Praktikum

Ein Praktikum ist für Dich der ideale Weg, um herauszufinden, wie gut Du in die Consulting-Branche passt. Wir bringen Dich nicht nur irgendwo unter, sondern setzen Dich drei bis sechs Monate mit einer monatlichen Vergütung von 1.700 € bei 40 Arbeitsstunden pro Woche sinnvoll im Unternehmen ein. Wir integrieren Dich in das Projektteam; Du wirst mitdenken und mit anpacken. So erhältst Du weit mehr als nur einen passiven Blick über professionelle Schultern.
Aktuelle Angebote findest Du hier

GettyImages-919449978_FinancialServices

Studentische Mitarbeit

Studieren und währenddessen schon mit Deiner Fachexpertise Geld verdienen? Werde studentische/r Mitarbeiter*in bei uns: mit den Profis zusammenarbeiten, dabei praktisches Know-how erwerben und Kontakte für die Zukunft knüpfen. Während des Semesters für max. 20 Stunden, in den Semesterferien bis zu 40 Stunden pro Woche. Eine angemessene Vergütung entsprechend dem jeweiligen Aufgabengebiet und Deinen Erfahrungen ist für uns selbstverständlich. Zusätzlich profitierst Du von einer flexiblen Zeiteinteilung.
Aktuelle Angebote findest Du hier

Hände tippen 580x580

Abschlussarbeit

Das Studium ist fast beendet, eine letzte Hürde muss noch genommen werden: die Abschlussarbeit. Damit der konkrete Praxisbezug nicht verloren geht, unterstützen wir Dich gerne bei der Anfertigung Deiner Abschlussarbeit mit enger fachlicher Betreuung und einer monatlichen Vergütung in Höhe von 1.700 €. Dafür kannst Du Dich auf von uns ausgeschriebene Themen bewerben oder eigene Fragestellungen vorschlagen.
Aktuelle Angebote findest Du hier   

 

 

 

Wusstest Du schon?

Als Management- und Technologieberatung sind wir auf der Suche nach Nachwuchskräften, die die Herausforderungen der digitalen Zukunft mit Begeisterung angehen und meistern wollen.

Deshalb ...

  • unterstützen wir den Masterstudiengang IT-Management und -Consulting (ITMC)  der Universität Hamburg als Premiumförderer für den idealen Praxisbezug des Studiengangs.
  • kooperieren wir mit der Hochschule Fresenius – insbesondere dem Informatik-Cluster – für praxisnahen Austausch von Ideen in Bildung und Forschung.
  • gehören wir zu den Praxispartnern der Digital Leadership Academy für engagierte Masterstudierende, die sich über ihr Studium hinaus intensiv mit der Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft beschäftigen sowie später im Beruf Führungsverantwortung übernehmen möchten.

 

 

En savoir plus
Lena Pinkerneil

Lena Pinkerneil

„Mir gefällt besonders, dass wir uns selbst aussuchen können, inwieweit und an welchen Themen wir mitarbeiten möchten.“

Zum Interview