Services von A bis Z – HCM Managed Service
Sie haben Besseres zu tun, als sich selbst um die gesamte Personal-/Entgeltabrechnung, die Bewertung von Supportpackages oder die Einrichtung einer Support-Hotline zu kümmern! Wir nicht. Während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, entlasten wir Sie durch die Übernahme von Service-Leistungen wie:
- Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden HCM-Systems auf Basis vereinbarter Service-Level
- Standardisierte fachliche und technische Informationsbereitstellung rund um SAP® ERP HCM
- Übernahme von Dienstleistungen rund um den eigentlichen Payroll-Prozess
Unsere vier Leistungsangebote im Bereich HCM Managed Service stehen Ihnen als modulare Einzelbausteine zur Verfügung oder als Komplettpaket. 
HCM-Betreuung
3rd-Level-Support mit optionalen Leistungen wie der Bereitstellung einer qualifizierten Telefonhotline mit wählbaren Reaktionszeiten über Support Packages Einspielungen bis zum Einsatz geschulter Vor-Ort-Berater. Alternativ zu diesem Service-Paket besteht die Möglichkeit, ein klassisches Betreuungsmodell mit Benennung eines festen Betreuungsteams mit fest definierten Einsatzzeiten und -gebieten zu wählen.
HCM Payroll Processing
Wir bieten Ihnen die komplette, durchgehende Durchführung der Entgeltabrechnung an – auf dem System Ihres Unternehmens. Von A wie Abrechnungsdurchführung inklusive Prüfung und Produktion der Verdienstnachweise bis Z wie zentrales maschinelles Abholen und Verarbeiten von Rückmeldungen in die SAP-ERP-HCM-Datenbasis für ELStAM, DEÜV, Zahlstellen, Elektronische Entgeltersatzleistungen (EEL). Hört sich kompliziert an, aber wir machen es für Sie – einfach!
HCM-Kompasspaket
Jede Software ändert sich laufend – wir halten Sie laufend auf dem aktuellen Stand, was es Neues bei der SAP® sowie bei gesetzlichen bzw. SV-rechtlichen Anforderungen oder zu Jahreswechselpaketen gibt und welche Aktivitäten sich daraus für Sie ergeben. Zum HCM-Kompasspaket zählt auch persönliche Vor-Ort-Information: Zweimal jährlich laden wir zwei Personen Ihres Unternehmens zum eintägigen HCM-Payroll-Infotag und eine Person zu den HCM-Kompasstagen ein.
Individualisierte Patch-Auswertung
Welche Neuerungen sind für Sie relevant, welche davon sinnvoll und welche verzichtbar? Die Antwort darauf gibt Ihnen unsere individualisierte Patch-Auswertung. Wir analysieren die SAP-Supportpackages im Hinblick auf die Auswirkungen der bei Ihnen genutzten Module. Viermal im Jahr erhalten Sie eine individualisierte Auswertung mit Bewertung auf „Relevanz“ – also mit Prüfung und Bewertung von „Top-Hinweisen“ aufgrund gegebener Systemkonstellationen sowie daraus abgeleitet eine klare Empfehlung zu zwingend einzuspielenden Patches.