GAS-X beschleunigt und optimiert Prozesse bei Gas- und Stromanbietern

17. Januar 2017

Mit der digitalen Transformation ergeben sich vielfältige Chancen für den Energiesektor: Effizienzsteigerung und Automatisierung, mehr Umsatz durch Kundenbindung und insbesondere auch neue Geschäftsfelder. Sopra Steria Consulting unterstützt diesen Trend in den Softwareprodukt-Suiten GAS-X und ENER-GX mit neuen Funktions- und Servicebausteinen:

• Cloud: Einsatz einer professionellen Hybrid Cloud für die Orchestrierung von Prozessen
  • SaaS: Betrieb der Software-Suiten GAS-X und ENER-GX über das Internet als Software as a Service-Modell
  • BI Analytics: Neue Produktpartnerschaft mit Qlik, einem der führenden Anbieter von Visual Analytics für die Integration intelligenter Dashboards
  • Mobile App: Erweiterte Systemarchitektur für den Einsatz von mobilen Apps für die flexiblen Prozesse in GAS-X und ENER-GX
  • Auch unser Portfolio für die Prozesse der Energie- und Gaswirtschaft geht mit neuen und erweiterten Softwarelösungen an den Start: Billing 2.0: Die neue Generation im Abrechnungsmanagement über alle Marktrollen: Sicher. Automatisiert. Einfach.
  • ENER-GX Sales: Effektive Unterstützung im Angebotsmanagement, der Vertragsbewirtschaftung, der Abrechnung und Planung für das B2B-Segment der Sparten Strom und Gas
  • GAS-X Grid: Steuerung der Vermarktung, Abwicklung (Nominierungs- und Fahrplanmanagement) und Abrechnung für die Transportnetzbetreiber in einer integrierten Lösung
  • GAS-X GDM 2.0: Automatisiertes Energiedatenmanagement für Netzbetreiber im Stundentakt

Auf der E-world energy & water 2017 haben Sie am Stand von Sopra Steria Consulting (Messe Essen, Halle 3 / Stand 453) Gelegenheit, GAS-X-Experten zum Erfahrungsaustausch zu treffen.

Haben Sie noch Fragen?
Sprechen Sie uns an ...