Partnerschaft mit Blue Yonder

21. Oktober 2014

Steria Mummert Consulting und Blue Yonder arbeiten in Deutschland künftig enger zusammen. Die beiden Unternehmen, mit ihren spezifischen Erfahrungen im Business Intelligence Consulting und als Anbieter von Predictive-Analytics-Lösungen, bündeln im Rahmen einer Partnerschaft ihre Kompetenzen. Im Fokus der Kooperation steht die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen auf Basis präziser Prognosen und automatisierter Entscheidungen.

In die neu geschlossene Allianz bringt Blue Yonder vor allem seine Stärke ein, Geschäftsentwicklungen durch die Auswertung großer Datenmengen aus heterogenen Quellen zu prognostizieren. Steria Mummert Consulting komplettiert das Lösungsangebot mit umfassender Branchenexpertise und Know-how in benachbarten Themengebieten wie Data Management, Reporting und Analytics. Die Kooperation adressiert vorrangig Unternehmen der Branchen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Energieversorgung. Im Fokus stehen Lösungen, mit denen Unternehmen die anschwellende Datenflut dazu nutzen können, operative Entscheidungen zu automatisieren und so deutlich effizienter zu gestalten. Customer Analytics erlaubt zum Beispiel gezielte Prognosen zum  Kundenverhalten, um daraus zukünftige Bedarfe des Kunden mit den passenden Angeboten zum richtigen Zeitpunkt treffen zu können.

Die Predictive-Analytics-Plattform von Blue Yonder ist hoch-performant und liefert in Echtzeit präzise Vorhersagen und Entscheidungsgrundlagen. Darüber hinaus kann sie flexibel an die Bedürfnisse unterschiedlicher Unternehmen und Branchen angepasst werden sowie externe Einflussfaktoren flexibel einbeziehen. Die Softwarelösung von Blue Yonder und das vertikale Beratungs-, Projekt- und BI-Know-how von Steria Mummert Consulting ergänzen sich gegenseitig optimal.