Steria Mummert Consulting-Experte in Taskforce des Project Management Institute berufen

28. Mai 2014
Das Project Management Institute (PMI) hat in den letzten Jahren mit verschiedenen Zertifizierungen den Industriestandard für das Projektmanagement klar definiert. Da zunehmend moderne, agile Vorgehensmodelle in die Praxis des Projektmanagements einbezogen werden, hat das PMI jetzt mit dem „Agile Certified Practitioner“ eine weitere Zertifizierung aufgesetzt. Um sie als Industriestandard zu etablieren, hat das Institut eine internationale Taskforce gegründet. In diese wurde Dr. Stephan Reindl, Berater bei Steria Mummert Consulting, berufen.

Die internationale Taskforce besteht aus weltweit neun anerkannten Experten aus dem agilen Feld. Sie hat die Aufgabe, in den nächsten elf Monaten die bestehenden Zertifizierungen zu überarbeiten und um neue Entwicklungen zu ergänzen, beispielsweise Kanban.

Aus Europa wurde Dr. Stephan Reindl, Unit Manager im Bereich Telecommunications bei Steria Mummert Consulting, in die Taksforce berufen. Er ist im IT-Beratungsunternehmen für den Aufbau agiler Vorgehensmodelle zuständig.