TEST.easy: IT-Testprozesse in SAP automatisieren

18. Dezember 2018

Jedes Jahr können Unternehmen wichtige IT- und Digitalisierungsprojekte nicht erfolgreich abschließen. Ihnen fehlt es an Zeit und Personal für die nötigen IT-Tests. Eine Lösung ist, die Testabläufe zu automatisieren.

In einer digitalen Wirtschaft bekommen Kunden Fehler und Leistungseinbußen an den IT-Systemen deutlich schneller mit als noch vor einigen Jahren. Das führt dazu, dass Unternehmen mehr in das Testen von Apps und Backend-Systemen investieren müssen. Nur durch eine gute Testvorbereitung, durchdachte Prozesse und eine genügende Ressourcenplanung können Softwarefehler früh erkannt werden – und Unternehmen dadurch Kosten sparen.

Der Anteil der IT-Tests am Projektumfang beträgt im Durchschnitt rund 15 bis 20 Prozent, ergeben Schätzungen. Wenn dieses Budget wirklich für das Testen eingesetzt wird und nicht nur als planerische Größe auftaucht, die später zum Schließen anderer Lücken dient, bestehen beste Chancen, mehr IT-Projekte erfolgreich abzuwickeln.

Mit der Automatisierung der Testprozesse verschaffen sich Unternehmen Spielräume, schneller und besser zu testen. Sie vermeiden, dass Testzeiten aufgrund knapper Ressourcen gekürzt, verschoben oder sogar gestrichen werden müssen.

Sopra Steria Consulting unterstützt Sie mit einer eigenen Lösung für SAP-IT-Umgebungen. Mit TEST.easy lassen sich sowohl Unit Tests, interne/externe Integrationstests und UI Tests als auch Testdatengenerierung- und Datenbereinigung automatisieren.

Save the Date: Sprechen Sie mit uns im Januar auf den Software Quality Days 2019

Weitere Details zum Leistungsspektrum von TEST.easy und über die Automatisierung von Testprozessen finden Sie auf unserer Website, oder treffen Sie uns bei den Software Quality Days 2019 in Wien.

Gutscheincode für die Konferenztage bei den Software Quality Days 2019 sichern

Produktflyer zu TEST.easy herunterladen