Jens Liepertz

Head of Technology Platform Solutions

Jens Liepertz ist seit 2009 bei Sopra Steria und wurde 2021 als Mitglied der Geschäftsleitung berufen. In der Rolle verantwortete er zunächst die Geschäftsbereiche Automotive, Aerospace, Energy/Utilities, Manufacturing und Telecommunication. Seit 2023 leitet er die neu geschaffene Einheit Technology Platform Solutions, die branchenübergreifend das Leistungs- und Lösungsangebot rund um die Themen Data, Analytics/AI sowie die Plattformanbieter SAP, Microsoft, ServiceNow und Salesforce bündelt. Vor seinem Einstieg bei Sopra Steria war Jens Liepertz zehn Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei T-Mobile Deutschland tätig, wo er 1999 nach dem Studium der Mathematik in Bonn und New York seine berufliche Laufbahn als Systemanalytiker begann. Der passionierte Motorradfahrer, Wintersportler und Gitarrist hat eine erwachsene Tochter und lebt in Bonn.