Dr. Ingo W. Marfording

Head of Legal, Compliance, Human Resources & Corporate

Dr. Ingo W. Marfording ist seit Juli 2011 bei Sopra Steria. Der promovierte Jurist und Diplom-Kaufmann verantwortete hier zunächst die Bereiche Recht, Compliance und Corporate, seit September 2021 zeichnet er zudem für die Personalabteilung verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn startete Marfording in der Personalabteilung der IDS Scheer AG, später wechselte er in die dort neu gegründete Rechtsabteilung. Innerhalb der IDS Scheer Gruppe übernahm er in der Folge unterschiedliche juristische Managementpositionen, darunter die des Regional Legal Directors EMEA. Vor seinem Wechsel zu Sopra Steria war Marfording als VP Legal für die umsatzstärksten Regionen – DACH & EMEA – bei der Software AG verantwortlich. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt vor den Toren Frankfurts.