Armin D. Rheinbay

Head of Risk Management

Armin verantwortet bei Sopra Steria Next das Thema Risikomanagement. Mit seinem Team entwickelt er innovative Verfahren zur Identifizierung und Steuerung von operationellen und finanziellen Risiken und unterstützt seine Kunden dabei, die mit der digitalen Transformation verbundenen Risiken effektiv und kosteneffizient zu beherrschen sowie den regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden.

Armin ist seit über 25 Jahren in der Finanzindustrie als Berater, Unternehmer und Projektmanager für die Entwicklung von Risikomessverfahren und der Einführung von unternehmensweiten Risikomanagementsystemen tätig. So war der Diplom-Volkswirt u.a. bei der Deutschen Bundesbank für den Aufbau des Bereichs für bankgeschäftliche IT-Prüfungen und operationelle Risiken verantwortlich und hat die Umsetzung von Basel II in deutsches Recht begleitet. Später hat er als Managing Director ein Spin-Off einer internationalen Unternehmensberatung für Operational Risk & Compliance in Süd-Ost-Asien aufgebaut und mit seinem multikulturellen Team komplexe, internationale Projekte zur Konzeption von Risikomanagement-Rahmenwerken und der Einführung entsprechender Systemarchitekturen verantwortet.