Dr. Thorsten Voithenberg

Demand & Strategy Head of Sopra Steria Next Insurance

Thorsten verantwortet bei Sopra Steria Next die Managementberatung im Versicherungsumfeld. Nach seinem Promotionsstudium an der Munich Graduate School of Economics war Thorsten sowohl in der Versicherungsindustrie als auch für unterschiedliche Strategieberatungen tätig – stets mit dem Fokus auf Versicherungen und versicherungsnahe Dienstleister.

Seine Schwerpunkte liegen spartenübergreifend auf Wachstums- und Vertriebsstrategien, insbesondere im Omnikanalkontext. Thorsten bringt eine umfassende Erfahrung in vertriebsstärkenden Maßnahmen, insbesondere mit Blick auf nachhaltige Karrieremodelle, Vertriebsunterstützung und Kundenservices. Er legt großen Wert darauf, dass die entwickelten Ideen und Maßnahmen nicht nur relevant, sondern auch umsetzbar sind.

Thorsten bewegt und engagiert sich mit großer Begeisterung im Ökosystem aus Kunden, Partnern wie Insurtechs und Services.