Jens Rohde

Performance Improvement Sopra Steria Next – Private Sectors

Jens berät seit über 10 Jahren kompetent und begeistert rund um effiziente, digitalisierte Prozesse.

Er war für eine Porsche-Tochter und eine Boutique-Beratung in den Bereichen Automobil und Fertigung tätig und kam 2018 zu Sopra Steria. Zu seinen Kunden zählen sowohl globale Unternehmen als auch regionale Champions aus der Automobil-, Fertigungs-, Telekommunikations- und Luftfahrtindustrie. Jens war einer der ersten Berater, der moderne Tools wie Process Mining als Mittel zur Verbesserung traditioneller Prozessansätze eingesetzt hat. Sein Anspruch ist es, Arbeitsumgebungen zu verbessern und gleichzeitig Effizienzen in Prozessen zu heben.

Als Experte für Automobil-, Fertigungs- und Logistikprozesse verfügt Jens über ein breites Fachwissen, das von Produktentwicklung über Qualität und Montage bis hin zu After Sales und Service reicht.