Robert Bölke

CIO Advisory Sopra Steria Next

Robert ist verantwortlich für unsere technologieorientierte Managementberatung. Als Informatiker und Wirtschaftsinformatiker mit einem MBA in Finanzmanagement & Controlling vereint Robert stets die technologische wie auch die betriebswirtschaftliche Sicht. Seine Berufserfahrung ist mit 15 Jahren Banking sowie 12 Jahren Public branchenübergreifend.

Seine Teams betrachten und bewerten die IT daher ganzheitlich aus verschiedenen Perspektiven. Denn Technologie kann Geschäftsmodelle transformieren und nicht nur kleinteilig besser oder preiswerter machen. Die Antworten hierauf liefert die Digitalstrategie. Hier geht es um die Auswirkungen und Möglichkeiten auf Wertschöpfungsketten, Organisation und Zusammenarbeit sowie die geänderten Markt- und Kundenbedürfnisse. Eine zielgerichtete Digitalstrategie in Kombination mit einer abgestimmten IT-Strategie ist die Grundlage sowohl für einen effizienten Betrieb als auch für die digitale Transformation. Also entscheidende Bausteine für den zukünftigen Unternehmenserfolg. Unser CIO Advisory gibt Ihnen heute die Antworten auf Ihre Fragen von morgen.