Thomas Rose

Division Director Banking

Thomas Rose ist seit Januar 2020 als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Geschäftsbereich „Banking“ bei Sopra Steria. Vor seinem Einstieg bei Sopra Steria zeichnete er bei IBM als Executive Partner für den Bereich Cloud Strategy Services und als Global Account Partner für eine internationale Universalbank verantwortlich. Davor war der Informatiker rund zehn Jahre bei Accenture und Q_PERIOR mit den Schwerpunkten aufsichtsrechtliche Beratung sowie Technologieberatung im Banken- und Sparkassensektor tätig. Seiner Beraterkarriere gingen mehr als zwölf Jahre als Manager bei der Deutschen Bank voraus. Dort verantwortete Rose zunächst den Aufbau der Private Banking Call Center, wechselte später als Chief Technology Officer der Deutschen Bank France für mehrere Jahre nach Paris, übernahm nach seiner Rückkehr nach Deutschland diverse Managementrollen in der IT-Organisation der Deutschen Bank in Frankfurt und wurde in der Folge zum Chief of Staff der Citigroup ernannt.