Thorsten Prinz

Organisationsentwicklung Sopra Steria Next – Public Sector

Thorsten verantwortet bei Sopra Steria Next das Thema Organisationsentwicklung in der öffentlichen Verwaltung. Der Volljurist verfügt über eine mehr als zehnjährige Beratungserfahrung im öffentlichen Sektor.

Mit seinem Team unterstützt Thorsten Behörden und öffentliche Einrichtungen dabei, ihre Aufbau- und Ablauforganisation entlang strategischer Leitplanken auszurichten, alte Zöpfe abzuschneiden, eine moderne sowie zukunftsorientierte Organisation einzunehmen und eine aufgabengerechte Personalausstattung zu etablieren.

Bevor Thorsten in die Beratung wechselte, war er im Auswärtigen Amt und in einem Landwirtschaftsministerium beschäftigt. Er kennt daher die Herausforderungen der öffentlichen Verwaltung auf Bundes- und Landesebene aus eigener praktischer Erfahrung. Das weckte in ihm den starken Impuls, Themen wie Digitalisierung und Kundenzentrierung anzupacken und pragmatische, praxisgerechte Lösungen zu entwickeln.