Ulf Glöckner

Head of Public bei Sopra Steria Next

Ulf leitet Next Public – das Management Consulting für den öffentlichen Sektor bei Sopra Steria. Ulf hat über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung für die öffentliche Verwaltung, zunächst über zehn Jahre in der strategischen Politikberatung im Bereich Innovations- und Technologie für die Prognos AG und seit 2014 als Strategie- und Organisationsberater bei Sopra Steria. Hier verantwortete er zahlreiche Projekte im Change- und Innovationsmanagement in Organisationen der öffentlichen Verwaltung.

Ulf ist Diplom-Soziologe. Er studierte bis 2004 Soziologie und Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin mit dem Schwerpunkt quantitative empirische Forschung. Im Jahr 2010 war er Associate der Stiftung Neue Verantwortung und forschte dort zum Thema Studierendenrekrutierung nach der Exzellenzinitiative. Der Familienvater lebt seit knapp zehn Jahren in München.