Managementkompass Customer Experience Management

| Minuten Lesezeit

Unternehmen müssen Kunden heute mehr denn je positive Erfahrungen über alle Berührungspunkte hinweg bescheren. Ein ganzheitliches Customer Experience Management ist hierfür der Schlüssel. Wie es gelingt, verrät der Managementkompass.

Gut sein reicht nicht, wenn die Kunden Besseres erwarten. In Zeiten zunehmender Produktvergleichbarkeit und maximaler Preistransparenz gilt diese alte Unternehmerweisheit mehr denn je.

Das Konzept einer Customer Journey, die (potenziellen) Kunden über all ihre persönlichen Interessen- und Bedarfslagen hinweg positive Erlebnisse beschert und den Anbieter an jedem Berührungspunkt mit dem Kunden in ein positives Licht stellt, ist ein großes Ziel, das bisher aber nur für wenige Unternehmen aufgeht. Zudem herrscht oftmals eine unterschiedliche Wahrnehmung und Erwartungshaltung bei Unternehmen auf der einen und ihren Kunden auf der anderen Seite, wenn es um die gemeinsame Kommunikation und Interaktion geht.

Ein Hauptgrund: Kunden als Persönlichkeiten anzusprechen und ihre individuellen Bedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt zu stellen ist eine Herausforderung, die über digitales Omnichannel Marketing hinausgeht. Tatsächlich erfordert ein ganzheitliches Customer Experience Management zwischen Akquise, Kundendienst und Zahlungssystem nicht selten einen Wandel der bestehenden Prozesse und Kulturen in den Unternehmen.

Wie eine individuelle und zugleich über alle Unternehmensabteilungen hinweg konsistente Kundenansprache und -betreuung gelingen kann, zeigt dieser Managementkompass ebenso wie die Potenziale und Vorteile, die sich mit einem erfolgreichen Customer Experience Management im digitalen Zeitalter ergeben.

Expose ManagementKompass Customer Experience Management - 2016

• Buch & Web
  • Glossar

Preis: 0,00 €

Zum weiteren Informationsaustausch nehmen wir ggf. Kontakt mit Ihnen auf. Wir versenden weder elektronisch noch postalisch Werbung an Ihre Kontaktdaten.

Nach der Registrierung steht Ihnen Managementkompass zum Download zur Verfügung.

Laden Sie die PDF-Version herunter

Managementkompass Customer Experience Management

Herunterladen
Vielen Dank für Ihre Bestellung! In Kürze erhalten Sie eine separate E-Mail mit Ihren Bestelldaten. Loading animation