Managementkompass Unternehmen schützen, Risiken minimieren

| Minuten Lesezeit

IT-Sicherheit ist heutzutage obligatorisch. Sabotage, Erpressung und Spionage durch Cyber-Attacken haben sich zu den größten Risiken in einer immer stärker vernetzten und digitalisierten Wirtschaft entwickelt. Unternehmen wie Behörden benötigen heute neue Verteidigungsstrategien, um ihre Systemeund ihre Reputation nicht aufs Spiel zu setzen.

Der Managementkompass Unternehmen schützen, Risiken minimieren, stellt diese Strategien vor. Der Studienband gewährt Entscheidern einen tieferen Einblick, wie Unternehmen ihre Sicherheitskultur verändern, auf welche Bedrohungen sie sich einstellen und wie Automatisierung und Künstliche Intelligenz zu ganzheitlicher Prävention und Widerstandsfähigkeit beitragen.

Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen erfahren, wie sie ihre Widerstandsfähigkeit stärken. Denn Cyber-Bedrohungen nehmen nicht nur quantitativ, sondern auch an Raffinesse zu. Zudem ist IT-Sicherheit ein Dauerthema für das Management, Security-Spezialisten und die gesamte Belegschaft. Selbst Unternehmen, die den Schutz ihrer IT und ihrer Daten seit Jahren mit hohem Aufwand betreiben, sind nicht gänzlich unangreifbar. Die beste Sicherheitsarchitektur ist deshalb jene, die mit der Bedrohungslage mitwächst und auf Awareness auf allen Ebenen setzt. Technische Lösungen allein bieten keine ausreichende Sicherheit.

Leser erhalten mit dem Managementkompass Unternehmen schützen, Risiken minimieren Erfahrungsberichte von Top-Entscheidern, Best Practices führender deutscher Unternehmen und Erkenntnisse aus der betrieblichen Forschung. Ein Blickwechsel zeigt, dass autonome Sicherheitstechnologien viel Vertrauen erfordern.

Expose ManagementKompass Unternehmen schützen - Risiken minimieren - 2018

Download Exposé

Infografik Lagebild IT-sicherheit

Download Infografik

Preis: 0,00 €

Zum weiteren Informationsaustausch nehmen wir ggf. Kontakt mit Ihnen auf. Wir versenden weder elektronisch noch postalisch Werbung an Ihre Kontaktdaten.

Nach der Registrierung steht Ihnen Managementkompass zum Download zur Verfügung.

Laden Sie die PDF-Version herunter

Managementkompass Unternehmen schützen, Risiken minimieren

Herunterladen
Vielen Dank für Ihre Bestellung! In Kürze erhalten Sie eine separate E-Mail mit Ihren Bestelldaten. Loading animation