Managementkompass Ease Unlimited

Der Übergang ins digitale Zeitalter erfordert schlanke Prozesse, damit Unternehmen schnell reagieren können. Wie das gelingt, zeigt der Managementkompass Ease Unlimited.

Auf der Managementagenda steht Modernisierung derzeit weit oben, sei es in der Industrie, sei es im Finanzsektor oder in der öffentlichen Verwaltung. Denn der Übergang ins digitale Zeital­ter erfordert in vielen Organisationen erst einmal die Verschlan­kung ihrer Strukturen, Prozesse und Arbeitsweisen. Der bekun­dete Veränderungswille beruht auf der Erkenntnis, dass die auf nahezu allen Ebenen stetig steigende Komplexität den Hand­lungsspielraum und die Reaktionsschnelligkeit der Unterneh­men ebenso beschränkt wie die Zufriedenheit, Kreativität und Effizienz der Mitarbeiter.

Doch was genau ist zu tun, wenn die Systeme, Verfahren und Einzelabläufe zur Überforderung für die Belegschaft werden, ihre Frustration steigt und die allgemeine Produktivität sinkt? Welche Maßnahmen können Manager ergreifen, um den techni­schen Fortschritt und die damit verbundenen hochkomplexen Lösungen zur Verbesserung und Erweiterung ihrer Geschäfts­modelle einsetzen zu können, ohne gleichzeitig Hemmnisse für nachhaltigen Erfolg zu schaffen?

Wie es funktionieren kann, behandelt der Managementkom­pass Ease Unlimited. Er legt dar, in welchen Bereichen vereinfachende Maßnah­men besonders wichtig sind und wo Potenzial für wirksame Ver­änderungen liegt.

Die Kunst besteht zweifellos darin, die Komplexität quasi in den Maschinenraum zu verbannen, während die Mitarbeiter mit unkomplizierten Benutzeroberflächen und komfortablen Werk­zeugen ihren — transparenten — Beitrag zum gesamtgeschäftli­chen Gelingen leisten.

Expose ManagementKompass Ease Unlimited - 2015

• Perspektiven
    • Buch & Web
  • Glossar

Den Managementkompass Ease Unlimited können Sie für 38,00 Euro (inkl. 7 % MwSt.) bestellen.

Ihre Daten werden zur Abwicklung des Versands und der Rechnungstellung an unseren Mitherausgeber F.A.Z.-Institut weitergeleitet.

Bitte füllen Sie mindestens alle mit einem Stern markierten Felder mit gültigen Daten aus und klicken Sie auf ,,Kostenpflichtig bestellen"!