Managementkompass flexibel wachsen - Auf dem Weg zu neuer Größe

Anpassungsfähig aufstellen, Strategien kombinieren: Der Managementkompass flexibel wachsen gewährt Entscheidern einen tieferen Einblick in neue Wachstumsoptionen.

„In einer flüchtigen, ungewissen, komplexen und mehrdeutigen Welt gibt es nicht mehr den einen Weg zum Wachstum“, schreibt Urs M. Krämer, CEO, Sopra Steria Consulting, zum neuen Managementkompass. Vielmehr gelte es, „als Unternehmen statt des gewohnten einen neuen Blickwinkel einzunehmen und Strategien zu hinterfragen.“

Genau das macht der Managementkompass flexibel wachsen. Er zeigt, wie sich Unternehmen anpassungsfähig aufstellen, Strategien miteinander kombinieren und Synergien aus altem und neuem Geschäft erzeugen, um flexibel und passend zu den Anforderungen der Märkte und zur Organisationsstruktur des Unternehmens wachsen. Das Strategieportfolio eines Unternehmens kann erst seinen Zweck erfüllen, wenn die dafür nötigen innerbetrieblichen Voraussetzungen geschaffen beziehungsweise interne Wachstumshürden abgebaut werden.

Für beständiges und flexibles Wachstum müssen deshalb Organisationsstrukturen angepasst sowie die Unternehmenskultur neu gedacht, innerbetriebliche Prozesse optimiert, eine skalierbare IT geschaffen und die Belegschaft aktiv am Wachstumsprozess beteiligt werden. Es gilt, fallbezogen und individuell zu entscheiden, wie Wachstum letztendlich erzielt werden kann.

Der Managementkompass flexibel wachsen gewährt Entscheidern einen tieferen Einblick in neue Wachstumsoptionen und zeigt nötige Erfordernisse auf. Der Studienband bietet Erfahrungsberichte von Top-Entscheidern, Best Practices führender deutscher Unternehmen und Erkenntnisse aus der betrieblichen Forschung. Ein Blickwechsel liefert eine Alternative zum Wachstum als klassisches Unternehmensziel.

Expose ManagementKompass Flexibel Wachsen - 2018

Download Exposé

Infografik Flexibel Wachsen

Download Infografik

Den Managementkompass flexibel wachsen können Sie für 38,00 Euro (inkl 7% MwSt.) bestellen.

Ihre Daten werden zur Abwicklung des Versands und der Rechnungstellung an unseren Mitherausgeber F.A.Z.-Institut weitergeleitet.

Bitte füllen Sie mindestens alle mit einem Stern markierten Felder mit gültigen Daten aus und klicken Sie auf ,,Kostenpflichtig bestellen"!