Managementkompass: „Der individuelle Kunde“

Paid
November 2019

Die Kundinnen und Kunden von heute sind wesentlich anspruchsvoller und bequemer als noch vor wenigen Jahren. Von den großen Verkaufs- und Vergleichsplattformen des Internet sind sie es gewohnt, jeden Wunsch fast sofort erfüllt zu bekommen – und das zu Preisen, mit denen der traditionelle Handel nur schwer mithalten kann. Mehr noch: Kundinnen und Kunden erwarten auch von klassischen Branchen und Anbietern längst dieselben Standards wie vom Online-Handel oder E-Commerce. Mithalten kann nur, wer seine Prozesse durchgehend digitalisiert und seine Geschäftsmodelle auf die Daten ausrichtet, die das Unternehmen so gewinnt.

Im Managementkompass „Der individuelle Kunde“ gehen Sopra Steria Consulting und das F.A.Z.-Institut der Frage nach, wie individuell die Bedürfnisse der modernen Kundinnen und Kunden tatsächlich sind und ob Unternehmen in der Lage sind, auf individuelle Produkt- und Servicewünsche einzugehen.

Blick in den Inhalt:

• Eric Czotscher und Georg Poltorak: „Drehpunkt erfolgreicher Strategien“
  • Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer: „Mit der Customer Journey Map zum positiven Erlebnis“
  • Stefan Roesler: „Lokal und digital präsent“
  • Prof. Dr. Claudius Steinhardt: „Pricing auf den Punkt genau“
  • Prof. Dr. Jürgen Seitz: „Das Kundenkonto: sicher und bequem“
  • Prof. Dr. Michael Bernecker: „Typisch statt durchschnittlich“
  • Dr. Roman Rittweger: „Flexible Gesundheitsberatung“
  • Interview mit Johannes Schwaderer: „Die Marke gehört den Kunden“

Gelangen Sie hier zum Exposé des Managementkompass "Der individuelle Kunde"

Managementkompass - Der individuelle Kunde

Zur Infografik "Der individuelle Kunde"

Den Managementkompass "Der individuelle Kunde" können Sie für 38,00 EUR (inkl. 7 % MwSt.) bestellen.

Ihre Daten werden zur Abwicklung des Versands und der Rechnungstellung an unseren Mitherausgeber F.A.Z.-Institut weitergeleitet.