Managementkompass Transformation erfolgreich managen

Der Mensch steht im Zentrum, nicht die Maschine
Paid
April 2019

Menschen sind für eine erfolgreiche digitale Transformation der entscheidende Faktor. Digitalisierung ist für den Menschen gedacht. Kunden sollen durch den Einsatz neuer Technologien und durch digitale Geschäftsmodelle Mehrwerte spüren. Gleichzeitig wird Digitalisierung durch Menschen ermöglicht: durch ihre Ideen und ihre Kompetenzen.

Einen Wandel im Denken und Handeln herbeizuführen ist damit viel wichtiger als die Modernisierung der IT-Infrastruktur – und auch viel schwieriger zu erreichen. Der Managementkompass Transformation erfolgreich managen stellt Strategien vor, wie Unternehmen und öffentliche Verwaltung digitale Transformation so in die Tat umsetzen, dass sie im Ergebnis mehr erreichen, als nur neue digitale Anwendungen und Prozesse einzuführen.

Der Studienband gewährt Entscheidern einen tieferen Einblick, wie sie ihre Unternehmen führen sollten, das Unerwartete managen können, von anderen lernen, ohne dabei nur abzukupfern, und wie sie als Routenplaner eine digitale Strategie einsetzen können, die sich laufend an neue Bedingungen anpasst.

Leser erhalten mit dem Managementkompass Transformation erfolgreich managen Erfahrungsberichte von Top-Entscheidern, Best Practices führender deutscher Unternehmen und Erkenntnisse aus der betrieblichen Forschung. Ein Blickwechsel zeigt, wie sich selbst über Jahrzehnte praktizierte Verhaltensweisen ändern lassen, wenn das Belohnungssystem im Gehirn aktiviert wird.

Zur Infografik Managementkompass Transformation erfolgreich managen

Gelangen Sie hier zum Exposé zum Managementkompass Transformation erfolgreich managen

Managementkompass Transformation erfolgreich managen

Den Managementkompass Transformation erfolgreich managen können Sie für 38,00 EUR (inkl. 7 % MwSt.) bestellen.

Ihre Daten werden zur Abwicklung des Versands und der Rechnungstellung an unseren Mitherausgeber F.A.Z.-Institut weitergeleitet.