Potenzialanalyse Arbeitswelt der Zukunft

Free
November 2016

Der Berichtsband stellt die Ergebnisse einer Online-Befragung zum Thema „Arbeitswelt der Zukunft“ dar, die im Auftrag von Sopra Steria Consulting durchgeführt wurde.

Die Arbeitswelt der Zukunft: Industrie 4.0, Digitalisierung, Wertewandel in den nachrückenden Generationen von Arbeitskräften, Mobilität und der demografische Wandel führen zu massiven Veränderungen der Arbeitswelt. In der Entscheiderbefragung wurde ermittelt, wie die Unternehmen im Bereich Arbeitswelt der Zukunft aufgestellt sind.

Für die Studie wurden im Frühjahr 2016 insgesamt 220 Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte aus Unternehmen ab 500 Mitarbeitern der Branchen Banken, Versicherungen, sonstige Finanzdienstleister, Energieversorger, Automotive, sonstiges Verarbeitendes Gewerbe, Telekommunikation und Medien, Öffentliche Verwaltung befragt.

Inhaltsverzeichnis:

  • Untersuchungsansatz
  • Management Summary
  • Ergebnisse Arbeitswelt der Zukunft
  • Statistik

Preis: 0,00 € 


Nach der Registrierung steht Ihnen die Potenzialanalyse zum Download zur Verfügung.

 

 

Birgit_Eckmueller_01Birgit Eckmüller

Tel.: +49 40 22703 0
presse.de@soprasteria.com