Lassen Sie uns den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Unternehmens stellen.
Neue, rein digitale Player, die zu den großen, altbekannten Marktakteuren in Konkurrenz stehen, haben die etablierte Wettbewerbslandschaft grundlegend verändert. Newcomer wie Airbnb, Uber und Amazon haben den Status quo ausgehebelt und sich
Marktanteile gesichert, indem sie das Kundenerlebnis über alles stellten.
Gleichzeitig sind B2C- wie auch B2B-Kunden sprunghafter und anspruchsvoller geworden: Sie erwarten, dass die Unternehmen besser auf sie eingehen, ihren Ansatz personalisieren und einen nahtlosen, effizienten Service bieten. Während sich etablierte
Player ursprünglich auf ihr Produkt- oder Leistungsangebot konzentriert haben, muss ihre Strategie jetzt „kundenzentriert“ sein, damit sie sich Wettbewerbsvorteile sichern sowie Kunden gewinnen und binden können. Einige etablierte
Unternehmen haben erkannt, wie sie diese neuen Geschäftsmodelle nutzen können, um eine partnerschaftliche Kundenbeziehung aufzubauen, von der beide Seiten profitieren. Im Verkehrswesen zum Beispiel gibt es mittlerweile breite Mobilitätsangebote,
um den Anforderungen der unterschiedlichen Kundengruppen gerecht zu werden. Auch Krankenversicherungen passen sich an und bauen ein Ökosystem auf, in dem sie zum Gesundheitspartner ihrer Versicherten werden – mit personalisierter Beratung, Zugang
zu medizinischen Plattformen und Lieferservice für Medikamente.
Ihre Kunden – das wertvollste Gut Ihres Unternehmens
Bei Sopra Steria sind wir überzeugt, dass das wertvollste Gut eines Unternehmens seine Kunden sind, die demnach in den Mittelpunkt der Geschäftsstrategie gestellt werden sollten. Entscheidend ist daher, dass Sie Ihr Serviceangebot und Ihre Marke rund um das
Kundenerlebnis positionieren und Ihre gesamte Organisation auf Ihr Kundenversprechen ausrichten. Gemeinsam können wir Ihre Value Proposition auf Basis der Anforderungen Ihrer Kunden neu gestalten, um maßgeschneiderte Angebote und einzigartige
Erlebnisse zu entwickeln, mit denen Sie sich langfristig die Treue Ihrer Kunden sichern.
Gemeinsam entwickeln wir das Kundenerlebnis der Zukunft
In enger Zusammenarbeit mit Ihnen machen wir uns ein Bild von den Anforderungen künftiger und bestehender Kunden bzw. antizipieren sie und stimmen Ihre strategischen Projekte so ab, dass Ihr Produkt- oder Leistungsangebot ihre Erwartungen erfüllt.
Das kann bedeuten, dass sich Ihr Unternehmen grundlegend wandeln muss im Hinblick auf die Organisation, die Kultur, die Bereitstellung von Produkten und Services sowie die Kommunikation mit Kunden und Partnern. Wir richten unser Hauptaugenmerk auf
Ihre Marketingstrategie, Ihre Kundenbeziehungen, Vertriebs- und Distributionskanäle und passen sie so an, dass ein bestmögliches Kundenerlebnis sichergestellt wird. Wir bringen unser weitreichendes Know-how und unsere Kenntnis des geschäftlichen
Kontextes ein, um mit Ihnen gemeinsam digitale Produkte und Services zu konzipieren und zu entwickeln – dazu nutzen wir die neuesten und innovativsten Technologien. Gemeinsam können wir einen echten Mehrwert für Ihre Kunden generieren
und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Lassen Sie uns das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt Ihres Unternehmens stellen und für eine optimale Umsetzung Ihrer Markenstrategie sorgen, damit Sie die Anforderungen und Erwartungen Ihrer jetzigen und künftigen Kunden personalisieren und antizipieren können. |
Erfahren Sie mehr zu unserem Beratungsangebot für ein optimales Kundenerlebnis:
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