Whats Your Edge Kundennaehe

What's Your Edge?

Mitarbeiter, die auch montags gute Laune haben.

Ein gutes Produkt allein entscheidet noch nicht über den wirtschaftlichen Erfolg. Wo liegen die geheimen Stärken eines Unternehmens?

Die Krise kann Chancen bieten, wenn wir unsere wahren Stärken kennen. Lange Zeit war es für die Unternehmen selbstverständlich: Das Produkt selbst macht den Vorteil im Wettbewerb aus und die Unique Selling Proposition (USP) ergibt sich durch das Angebot. Doch in einem immer komplexeren globalen Umfeld mit neuartigen digitalen Lösungsansätzen, greift dieses Selbstverständnis oft zu kurz.

Erkennen, verstehen und die richtigen Schlüsse ziehen 

Die wahren Stärken eines Unternehmens finden sich selten in Verkaufsprospekten. Womöglich ist es die hochagile Buchhaltung, die in Wahrheit den Unterschied ausmacht? Die besonders innovationsfreudige IT, das Betriebsklima oder der Humor in den Meetings? Womöglich liegt die wahre Stärke im Zusammenspiel von alledem?

Unternehmen müssen ihre wahren Stärken erkennen, verstehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Wir fragen: „What’s Your Edge?“

Gemeinsam mit dem „Handelsblatt“ zeigen wir, worauf es bei der Suche nach dem eigenen Edge ankommt.

 

What's Your Edge Talk: BARMER

What’s Your Edge? Mit Wettbewerbsvorteilen punkten

Welche Wettbewerbsvorteile zählen – in Krisenzeiten sowie darüber hinaus? „What’s your Edge? Mit Wettbewerbsvorteilen punkten“, der gemeinsame Report von Sopra Steria und dem Handelsblatt Research Institute, liefert Antworten auf die Fragen und zeigt, mit welchen Strategien sich Unternehmen Wettbewerbsvorteile erarbeiten.

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That‘s Our Edge: Wieso Nachhaltigkeit für Unternehmen Trumpf ist

Gutes tun und damit im Wettbewerb erfolgreich sein: Das funktioniert. Nachhaltigkeit entwickelt sich für immer mehr Unternehmen zu einem wichtigen Wettbewerbsvorteil.

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Qualifikation 2.0: Warum Mitarbeiter der wichtigste Wettbewerbsvorteil sind

Die Beschäftigten sind aus Sicht vieler Entscheider der Wettbewerbsvorteil Nummer 1. Der Grund dafür ist nicht zuletzt in der Everything-as-a-Service-Welt zu suchen. Sie führt dazu, dass Unternehmen die Qualifikation ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neu denken müssen, wenn sie der Konkurrenz gegenüber im Vorteil sein wollen.

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What’s Your Edge, deutsche Wirtschaft? Daten sind es (nicht)

Wer Daten geschickt nutzt, verschafft sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. In Deutschland ist das flächendeckend noch nicht der Fall, räumen Entscheider selbst im Rahmen einer Umfrage zum Thema „What’s Your Edge?“ ein. Aber das ist nicht unbedingt ein Problem.

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What's Your Edge? - Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check

Wie denken Entscheider über die Wettbewerbsvorteile ihres Unternehmens? Mit der repräsentativen Civey-Umfrage liefern wir Antworten und zeichnen ein differenziertes Bild der deutschen Wirtschaft.

Blogpost Zusammenfassung Studienergebnisse

Eine Pressemitteilung mit ausgewählten Ergebnissen finden Sie hier.

Pressemitteilung

Sie sind neugierig auf die Studie selbst? Hier können Sie alle Fragen und Ergebnisse nachlesen. 

Studie Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check

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