Mitarbeiter, die auch montags gute Laune haben.
Ein gutes Produkt allein entscheidet noch nicht über den wirtschaftlichen Erfolg. Wo liegen die geheimen Stärken eines Unternehmens?
Die Krise kann Chancen bieten, wenn wir unsere wahren Stärken kennen. Lange Zeit war es für die Unternehmen selbstverständlich: Das Produkt selbst macht den Vorteil im Wettbewerb aus und die Unique Selling Proposition (USP) ergibt sich durch das Angebot. Doch in einem immer komplexeren globalen Umfeld mit neuartigen digitalen Lösungsansätzen, greift dieses Selbstverständnis oft zu kurz.
Erkennen, verstehen und die richtigen Schlüsse ziehen
Die wahren Stärken eines Unternehmens finden sich selten in Verkaufsprospekten. Womöglich ist es die hochagile Buchhaltung, die in Wahrheit den Unterschied ausmacht? Die besonders innovationsfreudige IT, das Betriebsklima oder der Humor in den Meetings? Womöglich liegt die wahre Stärke im Zusammenspiel von alledem?
Unternehmen müssen ihre wahren Stärken erkennen, verstehen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Wir fragen: „What’s Your Edge?“
Gemeinsam mit dem „Handelsblatt“ zeigen wir, worauf es bei der Suche nach dem eigenen Edge ankommt.
Sie möchten mit uns Ihren Edge finden? Schreiben Sie uns: