Customer Relationship Management

Customer Relationship Management

Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt.

Der Weg zum Kundenbegeisterungsmanagement

Die Welt beschleunigt. Datengetriebene Geschäftsmodelle werden immer erfolgreicher. Informationen sind überall verfügbar. Mobile first ist schon lange Realität, genauso wie der Kundenanspruch auf „anytime“ und „anywhere“. Die Grenzen zwischen Produkten und Serviceangeboten verschwimmen. Kunden bestimmen die Kommunikationskanäle und erwarten, auf allen gleichermaßen mit Unternehmen interagieren zu können. Kann man sich dem verschließen? Nein. Denn Unternehmen müssen sich schnell bewegen und nah an den Kundenbedürfnissen sein, da dies die einzige Chance für sie ist, sich im hart umkämpften Markt abzuheben.

 

CRM

Die Schlüsselrolle des Customer Relationship Managements

CRM-Projekte können in den Bereichen MarketingSales und Service in allen kundenrelevanten Prozessen ein riesiges Digitalisierungspotenzial heben. Technologie ist hier nicht mehr der limitierende Faktor, stattdessen hilft sie völlig neue Möglichkeiten zu schaffen:

  • Cloudbasierte Lösungen skalieren und sorgen dafür, dass man sich über Infrastruktur keine Gedanken mehr machen muss.
  • Release-Migrationsprojekte gehören der Vergangenheit an, pro Jahr gibt es mehrere Releases mit vielen neuen Funktionen.
  • Der Weg vom Coding über Low Coding zum No Coding gibt die Erneuerungsmöglichkeiten wieder zurück in die Hände der Fachseiten.
  • Moderne CRM-Lösungen sorgen für eine echte 360°-Sicht und befördern die Zusammenarbeit inklusive Self Service auch für Kunden und Partner.
CRM Plattform

CRM als Plattformlösung

Durch ihre immer zentraler werdende Bedeutung haben CRM-Lösungen das Potenzial zur allgemeinen Plattform Ihres Unternehmens zu werden. Ermöglicht wird dies durch:

  • Integrationswerkzeuge, die eine sehr schnelle Anbindung von Drittsystemen im Batch- und Echtzeitmodus erlauben.
  • umfassende Datenanalysewerkzeuge, die einige CRM-Anbieter mittlerweile nahtlos in ihre CRM-Suites integriert haben.
  • Plattform-Ökosysteme, deren Funktionsumfang sich einfach erweitern lässt. 
Training und Support

Wir unterstützen Sie umfassend

Mit unserer Expertise und Erfahrung stehen wir Ihnen bei allen Belangen rund um Aufbau, Umsetzung und Verbesserung Ihres CRM zur Seite. Wir unterstützen Sie:  

  • bei der Entwicklung einer erfolgreichen CRM-Strategie bzw. der Auditierung und dem Benchmarking Ihrer aktuellen CRM-Lösung.
  • bei der Durchführung von agilen Projekten in allen Phasen vom Scoping bis zum Rollout.
  • mit schlagkräftigen und erfahrenen Teams für die modernsten Lösungen Salesforce und SAP C4C.
  • beim fachlichen und technischen Support Ihrer bestehenden CRM-Lösung.

Wir begleiten Sie auf der spannenden Reise der digitalen Transformation und unterstützen Sie bestmöglich, damit Sie Ihren Kunden viele begeisternde Customer Journeys ermöglichen. 

Unsere Stellenangebote im Bereich CRM

Jobangebote CRM

Weitere Informationen
Logo Digitale Exzellenz

2020 schlägt die Stunde der B2B-Plattformen

Zum Blogartikel

Sprechen Sie mich an

Dr. Elmar Stenzel

Associate Director Customer Relationship Management

Kontakt