Customer Relationship Management

Customer Centric Engineering

Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer neuen Geschäftsplattform mit Salesforce

 

In der digitalen Ära sind kanalübergreifende Interaktionen mit Kunden Schlüsselmomente, denn genau solche, über alle Kontaktmöglichkeiten konsistente Erfahrungen erwarten die Kunden heute. Das Kundenerlebnis entscheidet über den Mehrwert.

Kunden in den Mittelpunkt der Unternehmensstrategie zu stellen, ist gerade deswegen heute extrem herausfordernd. Salesforce unterstützt Sie, da es über eine digitale Plattform die zentralen Bereiche Vertrieb, Marketing und Service verbindet und durch Künstliche Intelligenz unterstützt.

Sie kennen die praxiserprobten Verfahren, mit denen Sie Kundenbeziehungen intensivieren. Mit unserer Expertise, dem Plattformansatz sowie dem umfassenden Ökosystem von Salesforce setzen wir Ihre Ziele in der Kundengewinnung und -bindung erfolgreich um.

Plattformisierung – das Herzstück der digitalen Transformation

Der aktuelle Wandel ist durch eine maximale Vernetzung von IT-Systemen, das Internet der Dinge, die Digitalisierung der Produktion und die Nutzung Künstlicher Intelligenz geprägt. Es bilden sich immer mehr Plattformen heraus, die wiederum Bestandteil anderer Plattformen werden. Die Plattformisierung wird zunehmend auch zum maßgeblichen Architekturmuster für Geschäftsplattformen in Unternehmen. Nutzen Sie die Möglichkeiten von Salesforce als technologische Plattform, um Ihre eigene Kundenplattform aufzubauen. Mit Salesforce-Bausteinen und der Integration Ihrer IT-Systeme schaffen Sie:

  • eine Schaltzentrale für Erhebung, Veredelung und Verwertung von Daten,
  • ein führendes System für Ihre Kundendaten in der Organisation, offen und jederzeit erweiterbar,
  • die Basis für kontinuierliche eigene Geschäftsinnovationen,
  • die Flexibilisierung Ihrer Geschäftsmodelle und die Vereinheitlichung der Abläufe

 

Das Leistungsangebot von Sopra Steria

Mit vier Kompetenzzentren in Europa (Deutschland, Frankreich, Italien und Norwegen) sowie fundierter Branchenexpertise unterstützt Sopra Steria seine Kunden bei der Konzeption und Implementierung neuer Salesforce-Lösungen und schafft Mehrwert durch Nutzenmaximierung und Kundenzentrierung. Als Platinum-Partner verfügen wir über umfassende Salesforce-Kenntnisse. Aktuelle Details hierzu und Feedback unserer Kunden können Sie stets auf dem öffentlich zugänglichen AppExchange-Eintrag von Sopra Steria einsehen.  

Dank unseres umfassenden Know-hows in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Technologie und Integration steigern wir die Leistung von Salesforce und optimieren Ihre IT-Komplettlösungen.

Was uns antreibt? Wir möchten Ihnen helfen, Innovationen in großem Stil voranzubringen, damit Sie mit modernsten Anwendungen, neuen Angeboten und Services bei Ihren Kunden punkten.

  • Entwicklung und Umsetzung einer für Sie passenden Plattformstrategie auf Basis des Salesforce-Ökosystems
  • Nutzung branchenspezifischer Best Practices in den CRM-Disziplinen Vertrieb, Service und Marketing zum Aufbau einer „State of the Art“-Salesforce-CRM-Lösung
  • Integration vieler Umsysteme für eine einheitliche übergreifende Kundensicht
  • Einbindung Künstlicher Intelligenz

 

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Sopra Steria – Ihr Multi-Cloud-Implementierungspartner für Salesforce

Sopra Steria ist strategischer Salesforce-Partner für die Umsetzung geschäftskritischer strategischer Anwendungen seiner Kunden. In dem sich ständig weiterentwickelnden Salesforce-Ökosystem schaffen wir Lösungen, die skalierbar, schnell umsetzbar und für Sie, Ihre Kunden und Ihre Partner intuitiv nutzbar sind. Mit unserer Kenntnis der verschiedenen Salesforce-Module Sales-, Service, Marketing-Cloud, CPQ und MuleSoft entwickeln wir Lösungsarchitekturen auf einer Plattform, die tief in Ihre Kernanwendungen integriert sind. Damit erschließen Sie neue Geschäftschancen und erhöhen die Benutzerakzeptanz. So verschaffen Sie Ihren Mitarbeitern den Freiraum, genau das zu tun, wofür sie eingestellt wurden – besseren Vertrieb und besseren Kundenservice.

Unsere Stellenangebote im Bereich CRM:

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Dr. Elmar Stenzel

Associate Director Customer Relationship Management

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