Customer Centric Engineering

Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer neuen Geschäftsplattform mit Salesforce

In der digitalen Ära sind kanalübergreifende Interaktionen mit Kunden Schlüsselmomente, denn genau solche, über alle Kontaktmöglichkeiten konsistente Erfahrungen erwarten die Kunden heute. Das Kundenerlebnis entscheidet über den Mehrwert.

Kunden in den Mittelpunkt der Unternehmensstrategie zu stellen, ist gerade deswegen heute extrem herausfordernd. Salesforce unterstützt Sie, da es über eine digitale Plattform die zentralen Bereiche Vertrieb, Marketing und Service verbindet und durch Künstliche Intelligenz unterstützt.

Sie kennen die praxiserprobten Verfahren, mit denen Sie Kundenbeziehungen intensivieren. Mit unserer Expertise, dem Plattformansatz sowie dem umfassenden Ökosystem von Salesforce setzen wir Ihre Ziele in der Kundengewinnung und -bindung erfolgreich um.

Plattformisierung – das Herzstück der digitalen Transformation

Der aktuelle Wandel ist durch eine maximale Vernetzung von IT-Systemen, das Internet der Dinge, die Digitalisierung der Produktion und die Nutzung Künstlicher Intelligenz geprägt. Es bilden sich immer mehr Plattformen heraus, die wiederum Bestandteil anderer Plattformen werden. Die Plattformisierung wird zunehmend auch zum maßgeblichen Architekturmuster für Geschäftsplattformen in Unternehmen. Nutzen Sie die Möglichkeiten von Salesforce als technologische Plattform, um Ihre eigene Kundenplattform aufzubauen. Mit Salesforce-Bausteinen und der Integration Ihrer IT-Systeme schaffen Sie:

  • eine Schaltzentrale für Erhebung, Veredelung und Verwertung von Daten,
  • ein führendes System für Ihre Kundendaten in der Organisation, offen und jederzeit erweiterbar,
  • die Basis für kontinuierliche eigene Geschäftsinnovationen,
  • die Flexibilisierung Ihrer Geschäftsmodelle und die Vereinheitlichung der Abläufe

 

Das Leistungsangebot von Sopra Steria

Mit vier Kompetenzzentren in Europa (Deutschland, Frankreich, Italien und Norwegen) sowie fundierter Branchenexpertise unterstützt Sopra Steria seine Kunden bei der Konzeption und Implementierung neuer Salesforce-Lösungen und schafft Mehrwert durch Nutzenmaximierung und Kundenzentrierung. Als Platinum-Partner verfügen wir über umfassende Salesforce-Kenntnisse. Aktuelle Details hierzu und Feedback unserer Kunden können Sie stets auf dem öffentlich zugänglichen AppExchange-Eintrag von Sopra Steria einsehen.  

Dank unseres umfassenden Know-hows in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Technologie und Integration steigern wir die Leistung von Salesforce und optimieren Ihre IT-Komplettlösungen.

Was uns antreibt? Wir möchten Ihnen helfen, Innovationen in großem Stil voranzubringen, damit Sie mit modernsten Anwendungen, neuen Angeboten und Services bei Ihren Kunden punkten.

  • Entwicklung und Umsetzung einer für Sie passenden Plattformstrategie auf Basis des Salesforce-Ökosystems
  • Nutzung branchenspezifischer Best Practices in den CRM-Disziplinen Vertrieb, Service und Marketing zum Aufbau einer „State of the Art“-Salesforce-CRM-Lösung
  • Integration vieler Umsysteme für eine einheitliche übergreifende Kundensicht
  • Einbindung Künstlicher Intelligenz

 

Sopra Steria – Ihr Multi-Cloud-Implementierungspartner für Salesforce

Sopra Steria ist strategischer Salesforce-Partner für die Umsetzung geschäftskritischer strategischer Anwendungen seiner Kunden. In dem sich ständig weiterentwickelnden Salesforce-Ökosystem schaffen wir Lösungen, die skalierbar, schnell umsetzbar und für Sie, Ihre Kunden und Ihre Partner intuitiv nutzbar sind. Mit unserer Kenntnis der verschiedenen Salesforce-Module Sales-, Service, Marketing-Cloud, CPQ und MuleSoft entwickeln wir Lösungsarchitekturen auf einer Plattform, die tief in Ihre Kernanwendungen integriert sind. Damit erschließen Sie neue Geschäftschancen und erhöhen die Benutzerakzeptanz. So verschaffen Sie Ihren Mitarbeitern den Freiraum, genau das zu tun, wofür sie eingestellt wurden – besseren Vertrieb und besseren Kundenservice.


Weitere Informationen

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Initiale Datenbereinigung

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Managementkompass Daten nutzen

Apr 20, 2022, 14:46
Title* : Managementkompass Daten nutzen

Unternehmen und öffentliche Verwaltung in Deutschland und Europa wollen seit Jahren interne und externe Daten mithilfe von IT in neue Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Mehrwerte umwandeln. So richtig zufrieden mit dem Erreichten sind wahrscheinlich die wenigsten. Es fehlt häufig die richtige Stelle, an der sie ansetzen sollen oder der passende Hebel oder beides.

Unternehmen und öffentliche Verwaltung in Deutschland und Europa wollen seit Jahren interne und externe Daten mithilfe von IT in neue Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Mehrwerte umwandeln. So richtig zufrieden mit dem Erreichten sind wahrscheinlich die wenigsten. Es fehlt häufig die richtige Stelle, an der sie ansetzen sollen oder der passende Hebel oder beides. Big Data überfordert viele Firmen und Behörden, und für Smart Data bringen bislang erst wenige die analytisch-konzeptionelle mit der fachlichen Intelligenz zusammen.

Der Managementkompass Daten nutzen von Sopra Steria in Zusammenarbeit mit dem F.A.Z.-Institut setzt exakt an dieser Stelle an. Entscheiderinnen und Entscheider erhalten Hinweise, wo sie mit einer Datenstrategie beginnen können und mit welchen Instrumenten. Sie erhalten Erfahrungen von Menschen, die nicht mehr datengetrieben im buchstäblichen Sinne, sondern systematisch datenbasiert arbeiten und dabei Erfolge verzeichnen. Sie erhalten Impulse von Expertinnen und Experten, die Herangehensweisen an dieses hochkomplexe Feld erarbeitet haben und diese Erkenntnisse teilen. Und sie erhalten Daten, damit sie wissen, wo Unternehmen, Behörden und einzelne Branchen stehen. Ein extra Managementkompass Survey versorgt Sie mit den Fakten darüber, wie Organisationen bei einzelnen Teildisziplinen vorankommen und wo der Schuh besonders drückt.

Sopra Steria und das F.A.Z.-Institut wünschen Ihnen eine aufschlussreiche Lektüre!

Ihre Birgit Eckmüller

Leiterin Marketing und Kommunikation

 

Diese Inhalte erwarten Sie im Detail:

  • Eric Czotscher: Innovationen mit Daten
  • Daten nutzbar machen (Ergebnisse aus dem Managementkompass Survey)
  • Prof. Dr. Paul Drews: Mehr Erfolg für datengetriebene Geschäftsmodelle (10 Grundthesen)
  • Peter Engelke: Datennutzung erneuert Autobranche
  • Justus Lücke/Vincent Wolf-Marting: Datenbasierte Services für Versicherungen
  • Tina Siegfried: Gaia-X: Datenraum für Verwaltungen
  • Simone Schlosser/José Davis da Torre Suárez/Sabine Kluge: Darmstadt als digitaler Vorreiter
  • Dr. Ralf Belusa: Bequem und schnell für die Kunden
  • Dr. Lars Michael Bollweg: Data Governance für EVUs und Industrie
  • Stephan Zimprich/Lars Schlömer: Open Government Data mit Schutz
  • Daniel Träder/Eckart Bergemann: SSI - Datensouveränität stärkt Datenschutz
  • Lisa Schiborr: Mehrwert durch fachliche Insights
  • Dr. Michaela Regneri: Energie sparen durch bessere Daten

     

     

    Preis: 0,00 € 

    Zum weiteren Informationsaustausch nehmen wir ggf. Kontakt mit Ihnen auf. Wir versenden weder elektronisch noch postalisch Werbung an Ihre Kontaktdaten. 

    Nach der Registrierung steht Ihnen Managementkompass zum Download zur Verfügung.

     

    Tags :
    Managementkompass Daten Nutzen

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