Managed Services

 
* Réussir la transformation. Ensemble.

Stabilität, Sicherheit und ein individueller Betrieb von Standard- und kundenspezifischen Anwendungen

Das zeichnet die Managed Application Services von Sopra Steria Consulting aus. Wir arbeiten mit erprobten Best Practices und liefern die Konzeption, den Aufbau und Betrieb von Applikations-Infrastrukturen aus einer Hand. Als Private, Hybrid oder in einer Public Cloud.

Wir sprechen ITIL und setzen eine professionelle IT-Service-Management-Plattform ein. Für Transition, Service und Betrieb steht ein persönlicher Service Manager an Ihrer Seite, der den für Sie gewählten individuellen Leistungsschnitt bestens kennt. Für unsere Kunden sind wir 24x7 Stunden erreichbar, ob im Service Desk, durch Rufbereitschaft oder im Schichtsystem.

Wir betreiben die Kunden-Anwendungen sicher: mittels Schwachstellenanalysen, Penetrationstests, der aktiven Abwehr von Angriffsversuchen und eines professionellen Sicherheits- und Event-Managements (SIEM).

Unser Betriebsteam ist „made in Germany“. Sinnvolle Ergänzungen durch Onshore- und Offshore-Delivery-Kapazitäten sind jederzeit möglich.

Unsere Qualifikationen:

  • Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von Infrastrukturen und Anwendungen seit 1998
  • Expertenwissen in SAP®, Datenbanken, Betriebssystemen, Virtualisierung und Cloud
  • Zertifizierte Mitarbeiter (z. B. Oracle, MS SQL, Amazon Web Services, SAP, ITIL)
  • Strukturierte Arbeitsweisen: Betriebshandbücher, Checklisten, IT Service Management
  • ISO-Zertifizierungen: ISO 9001, ISO 14001, ISO 20000 (in Vorbereitung) und ISO 27001
  • Starke Technologie-Partner wie z. B. IBM, Microsoft, Oracle, AWS, Axway, SAP
  • SAP Advanced Hosting Partner seit 2010

 

Success Stories

 

 

 

Haben Sie noch Fragen?
Sprechen Sie uns an ... 


Torsten Saemann

Tel.: +49 40 22 703-0
services.de@soprasteria.com