Consulting Services

Unsere Berater unterstützen Sie dabei, Ihre Testprozesse signifikant zu verbessern. Sie profitieren dabei von unserer umfassenden Erfahrung sowie von praxiserprobten, standardisierten Prozessen. Über einen Zeitraum von zwei bis sechs Wochen machen wir uns im Rahmen von Interviews, Workshops und Analysen ein Bild vom Reifegrad Ihrer Testprozesse und der Testorganisation sowie von den Anforderungen, die diese für die Zielsetzung Ihres Unternehmens erfüllen müssen.

Aus dem Audit entwickeln wir für Sie detailliert ausgearbeitete Handlungsempfehlungen („Target Operating Model“). Diese werden durch einen Business Case sowie eine Roadmap für die Umsetzung ergänzt. So helfen wir Ihnen, Investitionen in Ihre Qualitätssicherung verlässlich zu planen.

Ihr Nutzen:

  • Schnellere Transformation und größere geschäftliche Agilität
  • Geringere Support-Kosten im Anschluss an die Produktion, weniger Updates und Patches
  • Geringere Entwicklungskosten
  • Größeres Vertrauen in Ihre IT-Abteilung
  • Bessere Arbeitsatmosphäre und Mitarbeiterbindung
  • Weniger ungeplante Ausfälle
  • Höhere Produktqualität
  • Bewusstsein für kritische Faktoren
  • Erkennen von „Quick wins“

Haben Sie noch Fragen?
Sprechen Sie uns an ... 


Frank Schmitz

Tel.: +49 40 22 703-0
service-line-testing.de@soprasteria.com