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Sopra Steria spricht Sparkasse

Wir helfen Ihnen bei der strategischen Neuausrichtung

Regulatorische Anforderungen, geänderte Kundenbedürfnisse und nicht zuletzt die Digitalisierung des Alltags machen heute vielerorts eine strategische Neuausrichtung der Sparkassen notwendig. Dabei sollten alle Arbeitsweisen und Prozesse auf den Prüfstand kommen, damit jedes Institut die Vorteile der Reorganisation abschöpft.

 

  • Prüfungsfeststellungen entstehen durch nicht durchgängig beschriebene Prozesse.
  • Über 70% der Kunden bevorzugen digitale Bankdienstleistungen, wobei Online-Banking der häufigste Kontaktkanal ist.
  • Kunden erwarten Lösungen ohne Zeitverlust. Prozesse müssen daher schnell, passgenau und kundenorientiert sein.
  • Die schnell wachsenden Kundenerwartungen erfordern angepasste Vertriebs- und Kreditprozesse.
  • Die digitale Befähigung der Kundenberater muss ausgebaut werden.
  • Die zunehmende Digitalisierung erfordert die Standardisierung von Prozessen.
  • Geänderte Kundenbedürfnisse erfordern angepasste Produkte und Dienstleistungen.
  • Kosten steigen aufgrund gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen.

Mit einer ganzheitlichen Herangehensweise wird es möglich:

  • Fehler zu reduzieren
  • Prozesse auf allen Kanälen zu harmonisieren
  • Standardprozesse maximal auszunutzen
  • regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden
  • die Effizienz zu steigern und
  • Kunden sowie den Vertrieb in den Mittelpunkt zu stellen.

Sopra Steria bringt alle relevanten Akteure zusammen

Als Branchen-Insider kennen unsere Expertinnen und Experten die Prozesse, Strukturen und die Organisation der Sparkassen-Finanzgruppe. Rund 280 Beraterinnen und Berater sind derzeit in Projekten der Sparkasse, ihrer Verbundpartner und der Finanz Informatik unterwegs. Sie verfügen über ein breites Netzwerk und beraten transparent und mit Umsetzungsfokus auch organisationsübergreifende Aktivitäten.

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Jennifer Brasnic
Jennifer Brasnic
Head of Customer Excellence in Banking bei Sopra Steria