Kundenservice

 
* Réussir la transformation. Ensemble.

Kunden binden, gewinnen, begeistern: Service als Wettbewerbsvorteil

Speziell im Energiebereich mit seinen vergleichbaren Kosten- und Leistungsstrukturen haben die Verbraucher durch die Informationsportale eine neue Marktmacht gegenüber den Versorgern.

Zugleich ermöglichen auf der Angebotsseite lastabhängige Tarife in Verbindung mit neuen Technologien ganz neue Geschäftsmodelle nach Vorbild der Sharing-Economy: Werden mehrere Haushalte mit Solaranlagen und Speicherbatterien ausgestattet und über eine Vermittlungs- und Kommunikationsplattform miteinander verbunden, können auch kleinere Haushalte als Produzent ihren selbstproduzierten Strom an Dritte verkaufen.

In diesem sich rasant ändernden Umfeld wird Ihr Customer-Experience-Management (CEM), Ihr Kundenerfahrungsmanagement zum Aufbau einer emotionalen Bindung zwischen Ihrem Kunden, Ihrem Angebot und Ihrem Unternehmen, zum zentralen Differenzierungsmerkmal und entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Ein positives Kundenerlebnis hat einen eklatanten Einfluss auf Ihre kurz- und langfristige Kundengewinnung, Ihre Kundenbindung, auf Ihre Markenidentifikation und damit auf Ihren Gewinn. Unsere Experten von Sopra Steria Consulting entwickeln mit Ihnen ein umfassendes CEM, das aus zufriedenen Kunden loyale Kunden und aus loyalen Kunden „begeisterte“ Marken- oder Produktbotschafter Ihres Unternehmens macht („satisfied – loyal – advocate“).

 

Erfolgsfaktoren im Customer Experience Management

Die Stärkung von Kaufbereitschaft, Umsatz, Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft erzielen Sie nur durch eine konsequente Digitalisierung des Kundenservices, mit der Sie zugleich die Effizienz Ihrer Abläufe und Strukturen steigern.

 

Branchenlösungen

Zielorientiert eingesetzt unterstützen wir Sie mit unseren Branchenlösungen auf dem Weg zur Kostenführerschaft und Kundenzufriedenheit durch:

  • Best-Practice-Prozesse mit Schwerpunkt auf den Kernprozessen Customer Care, Vertrieb und Marketing
  • Integration verschiedener Kommunikationskanäle (Multi Channel)
  • Portale, Self Service der Kunden
  • Prozess-Automatisierung
  • Datenqualität
  • Skalierbarkeit
  • Telefonie-Integration
  • Digitales Output Management/Formularmanagement
  • Change Management
  • Coaching & Schulung

 

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Sascha Krauskopf & Michael Nibergall

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